Frage von ScriptX, 111

Kennt jemand eine Website auf der man Gleispläne für Modeleisenbahnen erstellen kann?

Ich suche eine Website in der ich einen Gleisplan erstellen kann, da ich einen Plan für eine Modeleisenbahn erstellen wollte auf der damit alle Strecken übersichtlich sind.

In echt kann man nähmlich nicht alle Gleise sehen da sie etwas weiter weg führen, und teilweise von Tunneln bedeckt sind. Und so könnte ich mir den Plan dann ausdrucken, und ich könnte nachverfolgen, wo sich der Zug ungefähr befindet und, ich könnte eben dementsprechend die Weichen stellen.

Könnte mir da jemand helfen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von breklov, 90

Hallo,

mit Online-Tools zur Gleisplanerstellung kann ich Dir nicht helfen. Am besten Du machst Dich mit Hilfe von Google auf die Suche.

Ich kann Dir folgendes Programm empfehlen :

http://www.scarm.info/index.php?l=de

Es ist kostenlos und enthält u.a. eine Bibliothek in der die Gleise aller mir bekannter Hersteller enthalten sind. So dass Du was die Gleisplanerstellung betrifft volle Handlungsfreiheit hast und Gleispläne erstellen kannst wie Du willst.

Kommentar von ScriptX ,

Danke für die Antwort.

Goggle habe ich schon gesucht, komme aber vieleicht mit der zweiten Antwort und genau dem Suchbegriff weiter.

Deine Software werde ich mir auch einmal ansehen.

Lg ScriptX

Antwort
von Flintsch, 78

"modelleisenbahn gleispläne online erstellen"

So einfach kann man es sich selbst machen und das bei Goopgle eingeben:

https://www.google.de/search?q=modelleisenbahn+gleispl%C3%A4ne+online+erstellen&...

Kommentar von ScriptX ,

Ich weißt schon das man soetwas mit weniger aufwand selber suchen kann :D

Aber ich habe mich bereits einmal ne Stunde hingesetzt und nichts gefunden. Ich probiere es einfach weiter, aber auch danke für deine Antwort...

Lg ScriptX