Kennt jemand eine übersichtliche Seite zum Thema Einbruchsicherung zum kleinen Geld?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kenne das Problem nur allzu gut. Hab auch lange Zeit nach einem guten Spagat gesucht zwischen einigermaßen zuverlässigem EInbruchschutz und überschaubaren Kosten. Es ist schonmal gut, dass du selbst sagst dass es keinen 100%igen Schutz gibt bzw. du den auch nicht erwartest. Denn das darf man meiner Meinung nach insbesondere bei Alarmanlagen, Fensterverriegelungen etc. mit einem Gesamtwert unter etwa 1000€ auch nicht tun. 

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde diese Seite hier ganz ansprechend, inhaltlich als auch von der Übersichtlichkeit. Da findest du definitiv auch was für den kleineren Geldbeutel: http://alarmanlagen-tests.org/

Meiner Meinung nach ist es aber am sinnvollsten, sich vor allem richtig zu verhalten in Sachen Einbruchsicherung. Da kann man so viel herausholen, z.B. mit einer guten Nachbarschaftshilfe, mit der Vermeidung von simplen Fehlern (beispielsweise das Verstecken des Ersatzschlüssels vor/hinter dem Haus) oder kleinen Tricks wie dem Vortäuschen eines bewohnten Hauses wenn man unterwegs ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lieber Fragesteller,

ich bin auch der Meinung, dass es keinen 100 %igen Schutz gibt. Aber immerhin kann man was tun und es den Laien schwerer machen. Dazu gibt es auf der Seite der Initiative "Nicht bei mir" eine ganze Menge Infos. Vielleicht hilft Dir der Link schon mal weiter:

http://www.nicht-bei-mir.de/

Viele Grüße
DatSchoof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann ich ein wenig Hilfe geben. Hierzu folgendes:

Wir haben uns erstmal genau und intensiv beraten lassen. Alles zunächst mal aus erster Hand. Wir haben im Internet einfach mal Einbruchschutz gegoogelt und sind dann auf ein Einbruchsachverständigenbüro getroffen.

Da kam dann nach Kontaktaufnahme ein Kriminaltechniker dieser Firma. Last but not least, sehr gute fachliche Beratung. Die Umsetzung haben die dann auch vorgenommen. Alles bezahlbar! Wir fühlen uns jetzt sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung