Frage von Mrfuyu, 41

Kennt jemand eine übersichtliche Seite auf der man die Diskographie von möglichst allen Interpreten herunterladen kann (dazu möglichst aktuell)?

Am liebsten wäre mir eine Datei (kann Rohtext, SQL oder was auch immer sein) in der im Prinzip sämtliche Interpreten mit deren veröffentlichten Alben und Songs (sowie deren Veröffentlichungsdatum) gelistet sind. Kennt jemand eine Bezugsquelle hierfür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 27

Sowas wie FreeDB? Das ist eigentlich gedacht um nachzuschauen wie die Titel auf einer CD lauten, wenn man sie einlegt, aber da kann man sicher auch anders suchen:

http://www.freedb.org/

Kommentar von matmatmat ,

Danke für den Stern. Hat es funktioniert?

Kommentar von Mrfuyu ,

Ja hat funktioniert :). Unter http://ftp.freedb.org/pub/freedb/ bin ich fündig geworden. Die einzelnen Dateien hab ich dann ausgelesen und in eine für mich brauchbare Datanbankstruktur gebracht.

Antwort
von Bulldozer007, 22

https://musicbrainz.org/

Kannst du sogar ganze SQL Datenbanken herunterladen. Einfach mal nachlesen ;-)

Antwort
von schafseckel, 6

Schau mal hier :

https://www.discogs.com/de/search/

Die behaupten, die grösste datenbank zu haben.

Ob du diese daten einfach so bekommst, bezweifle ich.
Und auch die schiere grösse einer solchen, wird deine speicherkapazität sprengen, denk ich mal...

Antwort
von Nimros, 21

evtl hilft dir diese Seite hier

http://www.discographien.de/

allerdings werden dort nur die Erscheinungsjahre, nicht das genaue Datum mit angegebenund es sind auch nicht alle Interpreten zu finden aber es ist einee recht große Datenbank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community