Frage von qaswedfg, 20

Kennt jemand eine spannende buchreihe?

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 18

- Das Tal, von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den Siebziger Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Antwort
von InaThe, 15

Sauspannend und auch stellenweise echt gruselig: "Der Übergang" & "Die Zwölf" von Justin Cronin. Teil 3 kommt Ende des Monats. Endzeit-Apokalypse, sehr dicke Wälzer, ich konnte nicht mehr aufhören :-) 

Kommentar von LoveIsMyLife ,

Muss sagen, habe die Bücher auch schon gelesen. Waren wirklich sehr gut. Empfehlenswert.!:)

Antwort
von MarinaLyn, 15

Hey,

Harry Potter
Die Bestimmung
Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Rosas schlimmsten Jahre (ist eher für die "jüngeren" Jugendlichen, aber trotzdem sehr schöne Bücher)
Die Tribute von Panem

LG :) 

Antwort
von LoveIsMyLife, 6

Ich selber, liebe die Bücher von L. J. Smith.! Ist zwar eher auch Fantasie, weshalb ich nicht weiss, ob es was für dich ist.

Tagebuch eines Vampirs

Der magische Zirkel

Das dunkle Spiel

Visionen der Nacht

Night World

und mir fällt noch ein Buch ein, was jedoch keine Buchreihe ist, trotzdem schlag ich es dir mal vor : Der Fluch Von Hollow Pike - James Dawson

LG LoveIsMyLife:)

Antwort
von JohnHandsome12, 5

Das Lied von Eis und Feuer

Antwort
von R2712, 12

Fifty Shades of Grey 😛

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten