Frage von frankfragt, 23

Kennt jemand eine Software, um Metaplanwände und Flipcharts zu erstellen?

Für Metaplan gab es früher mal Pinking, aber ist wohl eingestellt worden bzw. finde keinen funktionierenden Download.

Für Flipcharts habe ich gar nichts gefunden, nicht einmal Templates für Word oder Libre!Office.

Weiß jemand weiter? Danke !

Antwort
von Bellemondo, 22

Hi Frank,

Willst du sie nur am Rechner vorbereiten oder auch plotten/ausdrucken? Dann würde ich's z.B. mit Word erstellen und als PDF zum Drucken geben.

Wenn du's zur Vorbereitung brauchst: Schnapp dir die PDF-Vorlage auf http://www.moderations-koffer.de/flipchart/

Damit kannst du so gut wie maßstabsgetreu Flipcharts vorbereiten.

Grüße

Kommentar von frankfragt ,

Danke.

Na ja, ich meinte eher schon etwas, wo man Elemente reinziehen kann.... Überschriftenwolke, Rahmen,  Linien, Kreise, Pfeile usw. ...   Klar kann man was fummeln mit Word oder Powerpoint oder einem Zeichenprogramm. Aber ich dachte, es gäbe etwas Eleganteres.

Für Metaplan gab es schon mal PinKing, mit Karten rechteckig, oval, Kreise, Wolken usw. Aber irgendwie wurde die Software eingestellt.

Antwort
von Bellemondo, 13

Hmm, da fällt mir auch nichts anderes als eine BastelLösung ein. Ich hatte mir mal mit Draw von OpenOffice eine Vorlage erstellt und dann über den Beamer in Besprechungen verwendet.

Hat noch jemand anderes eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten