Kennt jemand eine Seite, wo man Fanfictions mit Adult Inhalt veröffentlichen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das Problem mit dem Sperren von Geschichten durch übervorsichtige Admins und Mods kenne ich. Leider übertreiben die meisten FF-Seiten im deutschsprachigen Raum.

Es gibt noch fanfiction.net, eine sehr große Seite mit vielen Lesern, die allerdings recht wenig Feedback geben, aber das ist nur mein subjektives Empfinden.

Speziell für erotische Geschichten, wo es auch mal zur Sache geht, kann ich eigentlich nur zwei Seiten empfehlen:

http://www.adult-fanfiction.org/

http://archiveofourown.org/

Ich kann nicht mit Sichheit sagen, ob die damalige Seite adultfanfiction.net jetzt zu adult-fanfiction.org wurde oder ob es sich nur um einen Abklatsch handelt. Der Seitenaufbau ist jedoch fast identisch und es werden neben der Hauptsprache Englisch auch sämtliche anderen Sprachen angeboten, wie auch bei der anderen Seite.

Auf beiden Seiten kann die Leserschaft sehr aktiv sein, was natürlich immer abhängig von der Qualität der Geschichte ist. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Meine Meinung zu Wattpad: schnelllebig, wenig Leser, keine guten Suchmechanismen. Geschichten versauern da eher, als dass sie gelesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ff.net, AO3 oder adultfanfiction

Die große die deutschen Sektionen auf den letzteren beiden Seiten sind kann ich dir allerdings nicht sagen. Auf ff.net hast du viele deutsche Fanfictions und kannst hochladen was du willst, weil die nicht-englischen Sektionen eh keiner kontrolliert (und die englischen Fanfictions auch nicht sonderlich genau moderiert werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Kommt darauf an, in welchem Universum Deine Werke spielen.

Für Star Trek zum Beispiel gibt es das deutsche Portal treknation.net.

Dort kann man Geschichten mit entsprechenden Kategorisierungen hochladen.

Die genauen Regeln, was erlaubt ist und was nicht, findest Du im FAQ der Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LokiRockOfAges
17.09.2016, 10:36

Danke, aber ich schreibe kein Star Trek.

0

Kaufe dir einen Server bei Floki.net und hoste deine sachen selber kann dir gerne dabei helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanso112
08.09.2016, 15:41

Mach WordPress und bau deine eigene Seite server steht am besten in Rumänien oder Iceland

0
Kommentar von LokiRockOfAges
08.09.2016, 15:53

Nein Danke, das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe...

0

Was möchtest Du wissen?