gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand eine Seite mit einem Test über Laminat?

gefragt von Xotchi am 03.09.2009 um 9:42 Uhr

Möchte im Schlafzimmer Laminat verlegen. Gestern war ich im Baumarkt und schier erschlagen von der Riesenauswahl. Kennt jemand eine Seite, wo Laminat mal getestet wurde? Und vielleicht nicht so alt, denn ich glaub, da sind in rasanter Zeit etliche neue auf den Markt gekommen (müsst Ihr Euch mal anschauen! und sehen echt gut aus zum Teil)...bloß, was taugen die von der Qualität her, das wüsste ich vorher gern.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.631 Qualität x 988 Test x 913 renovieren x 707 Webseite x 646 Laminat x 416 boden x 321 Fußboden x 175 bodenbelag x 132

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von ImmoBurg am 3. September 2009 16:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Im letzten Stiftung Warentest Heft 08/09 haben sie Laminat getestet, steht wohl auch online. Den Link und Kommentar findest du auf dieser Seite: http://www.baulinks.de/webplugin/2009/1385.php4

Weitere gute Antworten

moin390
beantwortet von moin390 am 3. September 2009 09:50
2x

Ich habe mal einen Fussbodenbelag für meinen Sohn gesucht und viel über Laminat gelesen. Ich fand damals das es zuviele Schadstoffe ausdünstet. Es besteht nur aus Pressspan der mit einem Foto von Holz abgedeckt und noch mit irgendwelchen Folien bezogen ist. Der Pressspan dünstet wohl Schadstoffe aus. Darum habe ich mich damals für OSB Platten entschieden. Die sind viel billiger und nicht so kritisch bezüglich der Ausdünstungen. Ich finde auch, dass sie schön aussehen. Laminat hat heute jeder..

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 3. September 2009 09:45
1x

Laminat ist eine tolle Sache. Würde Dir zu einem Klicksystem raten und nicht so ein ganz billiges nehmen wegen des Abriebs.

anonym
beantwortet von netwriter am 25. September 2009 16:00
0x

Ja, habe grade was gefunden, bin nämlich auch auf der Suche: http://testsieger.classen.de

Gruß vom Netwriter

anonym
beantwortet von Padri am 4. September 2009 14:36
0x

Der Antwort von moin390 kann ich nur zustimmen! Laminat war irgendwann mal große Mode. Nur - alles was Mode ist, ist nicht automatisch gut! Will man wirklich Gutes, so ist das immer Parkett. Hat man kein Eigentum, sondern eine Mietwohnung, ist die Anschaffung natürlich Unsinn. Laminat ist eine Holznachbildung, kein Naturprodukt. Es dünstet in hohem Maße Schadstoffe aus. Daher sollte man von billigem Laminat absehen. Daher ist die Meinung vieler Allergiker, die lieber Laminat wollen als Bodenbelag, kaum auszuhalten, denn das Laminat selbst macht oft viel kränker mit der Zeit als der Hausstaub auf Teppichen.

Kommentar von netwriter am 25. September 2009 16:02

Laminat dünstet mitnichten Schadstoffe aus. Was soll dieser Quatsch? Und besser als ein Hausstauballergienfördernder hochfloriger Teppich ist er allemal.

Gruß vom Netwriter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.