Kennt jemand eine Seite im Netz, wo man englische Wörter nach ihrer Aussprache suchen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei google translate gibt es eine Aussprach -funktion da kannst du dir auch anhören wie sie ausgesprochen werden :-) müsste mit einem Lautsprechersymbol gekennzeichnet sein.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
06.01.2016, 22:26

Ja, das weiß ich schon, daß es sowas gibt.

Aber gibt es auch die Kombination, daß nur die Wörter aufgelistet werden, die man gleich schreibt und gleich spricht?

Ich hätte gerne alle Wörter mit "ough", die man wie "u" ausspricht.

Bei den genannten Wörterbüchern muß ich ja jedes Wort einzeln eingeben, das ich bei wordmine gefunden habe...

0

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist, z. B.  [BE ˈpɔ:trɪt, AE ˈpɔ:r-], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/

Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Kommentar von Hooks
06.01.2016, 22:25

Aber gibt es auch die Kombination, daß nur die Wörter aufgelistet werden, die man gleich schreibt und gleich spricht?

Bei den genannten Wörterbüchern muß ich ja jedes Wort einzeln eingeben, das ich bei wordmine gefunden habe...

0

Jedes der drei bekanntesten Online-Wörterbücher hat eine Aussprachefunktion: pons.com, dict.cc, leo.org.

Einfach beim gewünschen Wort den Lautsprecher anklicken.

Gruß, earnest

Kommentar von Hooks
06.01.2016, 22:26

0

Was möchtest Du wissen?