Frage von frax18, 89

Kennt jemand eine professionelle IDE mit Unterstützung für PHP7?

Ich nutze schon lange NetBeans für die PHP-Entwicklung, aber dort wird PHP7 scheinbar noch immer noch nicht unterstützt. Aktuell mache ich deshalb von der Trialversion von JetBrains PHP-Storm Gebrauch, die aber bald abläuft. Kennt jemand noch eine andere gute IDE für PHP7, die vllt. auch erstmal kostenlos ist? Aptana Studio und die Eclipse IDE scheinen PHP7 scheinbar auch noch nicht zu unterstützen :(

Antwort
von medmonk, 66

Neben den von dir bereits genannten PHP Storm von JetBrains auch die aktuelle Version von Zend Studio PHP 7 unterstützt. Mit knapp 180,-€ aber nicht besonders günstig. Ansonsten fallen mir noch kostenlose Leichtgewichte wie Atom von Github und Brackets von Adobe ein. Wie dort der aktuelle Stand ist, dir aber nicht sagen kann. 

Die letzten beiden sind meine primären IDE's, mich aber bezüglich PHP 7 Support noch nicht schlau gemacht habe. Trotzdem solltest du da immer wieder mal nach schauen. Ich denke das schon bald die ersten Extensions zur Verfügung stehen werden. Allgemein ist die Erweiterbarkeit beider IDE's gewaltig. Ich möchte sie zumindest nicht mehr missen. 

LG medmonk      

Kommentar von frax18 ,

Danke. Ich werde mir die beiden anderen genannten IDEs auch mal genauer anschauen :)

Antwort
von webflexer, 57

Eclipse mit PDT3.6 unterstützt PHP 7 und auch die Version von NetBeans 8.1

https://netbeans.org/community/releases/81/index.html

Mein Favorit bleibt aber PHP-Storm (auch wenn es kostenpflichtig ist)

Kommentar von frax18 ,

Das werde ich mir sofort mal genauer anschauen. Vielen Dank. Und ja, PHP-Storm wird für mich auch in Zukunft interessanter sein, aber zunächst möchte ich für eine IDE kein Geld ausgeben.

Antwort
von FloPinguin, 49

Du könntest dir mal Visual Studio Code (Gratis) ansehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten