Hallo , kennt jemand eine preiswerte Alternative zum med. Lack gegen Nagelpilz "Nagel Batrafen" ?
etwa 5 Euro günstiger ist das Generikum Ciclopirox Winthrop.
Versuche es mal mit Nagelpilz Öl=NagelhygieneÖL der Fa.Naturprodukte Schwarz habe damit meinen Nagelpilz in gut einem Jahr zu 90% besiegt. LG Herbert

beantwortet von Patron am 27. September 2007 14:24 1x Thumbupvoted
besorge über deine apotheke
Ozonisiertes Olivenöl Kur-Apotheke, Warnemünde, tel. 0381-52286
im kühlschrank aufbewahren, wird dadurch wie paste, nachts eine schicht auf die befallenen nägel, luftdicht einpacken mit frischhaltefolie, morgens abwaschen, luft dran lassen. es genügt dreimal wöchentlich nachts. es ist das einzige zuverlässig wirkende mittel, das ich gefunden habe, in vielen jahren als praktiker.
kleine Info ... ... ozonisiertes Olivenöl darf in D nicht abgegeben werden.
Über den Hintergrund des Verbotes kann man trefflich diskutieren, ich halte die Begründung für an den Haaren herbeigezogen, aber eine Apotheke, die diese Substanz abgibt, macht sich strafbar.
Also nicht wundern, wenn sich die Apotheke vor Ort weigert, das Zeug zu beschaffen ... ist kein böser Wille !
Patron am 20. August 2008 22:04 nicht als lebensmittel, aber als apothekenpflichtiges arzneimittel.
Die Apotheke darf ozonisiertes Rizinusöl weder als Arzneimittel, noch als Lebensmittel, noch als Kosmetikum abgeben.
Welchen Status wir auch für die Substanz annehmen - die Aufsichtsbehörden finden (formal richtige) Gegenargumente ...
Arzt fragen. Selbstmedikation kann unter Umständen mehr schaden als nützen.
Eine Alternative kenne ich nicht.
Hier kannst du dir aber einen günstigen Anbieter raussuchen: http://www.medizinfuchs.de/produkt
"Nagel Batrafen" eingeben.
bei dem preisvergleich kommen noch billigere ergebnisse raus: www.preisfuerst.de