Frage von BurningSkyx3, 358

Kennt jemand eine Pille ohne Levonogestrel und Drospirenon?

Hallo alle miteinander.

Wie ihr oben aus der Frage schon entnehmen könnt, suche ich nach einer neuen Pille. Die, die ich bisher verwende ist laut vieler Berichten eine RisikoPille, dessen Nebenwirkungen bis zum Tod führen können (Trombose, Lungenembolie etc.). Kennt sich hier vielleicht jemand aus und kann mir einen Tipp geben? Ich möchte es nicht darauf anlegen an solch einem Mist zu erkranken.

Ich rate allen Frauen die Pillen die sie einnehmen zu überprüfen, denn obwohl die Nebenwirkungen und Folgen ganz offiziell bekannt sind, werden sie weiterhin von der Pharma-Industrie produziert und von Frauenärzten verschrieben. Fragt genauer bei eurem Frauenarzt nach, fragt nach dem Trobmose- und Lungenembolierisiko nach, schaut euch weitere Nebenwirkungen an, es gibt viele üble! Vor allem sind die neueren Pillen stark davon betroffen.

Bin für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar! :)

Antwort
von Marella01, 358

Das Rsiko ist bei jeder Art der hormonellen Verhütung erhöht. Ja, du hast recht, die Pillen der neueren Generation haben sogar ein bis zu 5 faches Risiko (so zum beispiel auch der Nuvaring). Ich würde immer zu einer sicheren, hormonfreien Alternative raten - das ist für den Körper das allerbeste und kann eben nicht zu solchen Nebenwirkungen führen.

Ich habe mich deshalb für die Kupferkette entschieden und kann sie wirklich sehr empfehlen, verwende sie schon fast 3 jahre und bin sehr zufrieden. Die kette ist eine Neuentwicklung der herkömmlichen Spirale und wird gerade für junge Frauen, die ohne Hormone verhüten möchten sehr empfohlen.

Die Kette hat viele Vorteile gegenüber der Spirale - weniger starke blutungen, weniger Nebenwirkungen, keine Probleme mit der Passform --> daher keine Bauch und Rückenschmerzen wie man es oft bei der Spirale mitbekommt. Sie ist besonders für junge Frauen geeignet (sie beeinflusst den späteren Kinderwunsch nicht!!!) Ich finde eine Langzeitverhütungsmethode ohne Hormone ist das richtige für mich. Wirkt für 5 Jahre, ohne Hormone, Pearl Index liegt bei 0,1-0,5 also sehr sicher, und du kannst sie nicht vergessen oder Anwendungsfehler begehen. Die Einlage hat weh getan....aber es ist wirklich auszuhalten....das ganze war nach 10 Minuten (inklusive Ultraschall und Voruntersuchung) schon vorüber....und dannach hatte ich ein bisschen Bauchweh....wie bei der Periode auch. Ich finde dafür dass man dann 5 Jahre keine Sorgen mehr mit der Verhütung hat, kann man da mal kurz die Zähne zusammenbeißen....aber auch hier gilt: für jede Frau scheint es anders zu sein....ich wollte danach im Bett liegen und eine Freundin von mir ist danach direkt shoppen gegangen ;) .... Eine gynefix arzt in deiner nähe findest du hier und es ist auch ganz entscheidend wichtig, dass du zu einem speziellen GyneFix arzt gehst (ein anderer wird dir vermutlicuh eher die Hormonspirale empfehlen wollen):

http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder

Kommentar von BurningSkyx3 ,

Danke! :) werde es mir mal ansehen.:)

Antwort
von Pummelweib, 334

So etwas solltest du immer mit deinem Frauenarzt besprechen, er kann dir auch gleich sagen, was für dich geeignet ist und was nicht, denn nicht jede Pile, ist für jeden gleich gut.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von LiriLara29, 266

Also ich nehme wegen meines erhöhten Thromboserisikos die Cerazette (bzw Jubrele, ist das gleiche). Der Wirkstoff ist hier Desogestrel. Vielleicht wäre das ja was für dich. Hat mir meine Frauenärztin und auch ein Inetrnist empfohlen ;)

Antwort
von Bitterkraut, 267

Die Pillen der 1. und 2. Generation. Da gibts ne ganze Menge Marken. Aber das weiß dein Arzt bessr als wir.

Antwort
von Kathy1601, 244

Frag dein Frauenarzt

Wie schon eben gesagt, ich verlasse mich nicht umbedingt "nur" auf meinen FA. Ein bisschen sich darüber schlau zu machen hat noch niemandem geschadet. Und wenn du für mich keine Gute Antwort hast, dann behalt dir deine unnötigen Kommentare für dich, habe besseres zutun als mich mit solchen dummen Kommentaren aufzuhalten.

Schönen Tag noch.

Kommentar von Mignon1 ,

Warum wirst du denn gleich so unhöflich und aggressiv?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ödann hole dir eine zweitmeinung eines Arztes ein

Kommentar von Kathy1601 ,

Weil ich mir mühe gebe und dann immer fertig gemacht werde

Ich kann es einfach nicht haben, wenn ich hier frage und ständig dazu aufgefordert werde zu meinem Fa zu gehen, denn wenn ich hier frage, dann wird das wohl auch einen Grund haben. ich verlasse mich eben nicht nur auf Ärzte, sollte man auch in der heutigen Zeit nicht umbedingt ( gilt nicht für alle!!) . Da ich eben schon erwähnt hatte, weshalb ich hier Frage, dies jedoch entweder ignoriert wird oder sonstiges, ist mir dies somit auch einfach zu anstrengend mich jedes mal einzeilnt vor jedem zu rechtfertigen. Vielleicht kann man das ja auch verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community