gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand eine Pflanze Namens "Stralicie"?

gefragt von Erdna85Erdna85 am 22.03.2008 um 15:02 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanze x 540

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 22. März 2008 15:03
17x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schurke
beantwortet von schurke am 22. März 2008 15:10
9x

Viele Urlauber bringen sie sich von den Canaren mit.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 22. März 2008 16:08

Du hast recht. Die werden auch noch auf dem Flughafen verkauft. DH

freefree
beantwortet von freefree am 22. März 2008 18:13
4x

Die Strelitzia reginae ist in den Subtropen im südlichen Afrika beheimatet. Bei uns werden meist nur die Blüten gehandelt und selten sind Pflanzen erhältlich. Die Blätter der Stelitzia sind länglich und relativ ledrig (das unterscheidet sie deutlich von Bananenblättern). Die Blattstiele kommen alle aus dem Grund der Pflanze, so daß diese dort immer dicker wird. Ein Stamm wird auch bei alten Pflanzen nicht ausgebildet. Strelitzen blühen erst nach mehreren Jahren das erste Mal. Die Blüten entspringen aus den Stielen älterer Blätter. Jedem Blatt kann dabei scheinbar nur einmal eine Knospe entspringen. Mit dem Alter der Pflanze kann die Zahl der Knospen zunehmen. Die Knospen, die später wie ein Vogelschnabel aussehen und auch grün sind wie der Rest der Pflanze, wachsen so lange empor, bis sie etwa die höhe der Blätter erreicht haben. Dann neigt sich die Knospe immer mehr und nach einiger Zeit erscheint die erste von etwa fünf orangenen Blüten. Immer wenn eine Blüte voll aufgegangen ist, erscheint die nächste. Erst wenn alle Blüten erschienen sind, beginnt das Verblühen. Ältere Pflanzen teilen sich in mehrere auf. Eine Trennung ist aber wegen der gemeinsamen Wurzeln schwierig.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 22. März 2008 15:04
4x

Strelizien heissen die Dinger und sind wunderschön...auch genant Paradiesvogelblume

anonym
beantwortet von user62 am 22. März 2008 15:04
4x

strelizia heißt es, das ist die paradiesvogelblume. sehr sehr hübsch.

DerMixxer
beantwortet von DerMixxer am 22. März 2008 15:03
3x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.