Frage von trolos, 64

kennt jemand eine person die mir weiterhelfen kann mit whiskeys?

Jemand der offen und ehrlich ist und mir helfen kann den wert dieser whiskeys heraus zu finden.

Antwort
von WFL65, 21

Hallo Trolos,
ja, ich.

Worum geht's im Detail?
lG WFL

Kommentar von trolos ,

also mein opa hat einige whiskeys im schrank stehen gehabt und mir sie geschenkt. Jetzt stehen sie bei mir und ich dachte ich könnte etwas geld daraus machen. Sind alle  mindestens 60 Jahre alt. Mein ist ich habe keine Ahnung wie viel geld ich dafür verlangen kann. Kannst du mir da weiterhelfen ? :) 

Kommentar von WFL65 ,

Hallo Trolos,

danke für deinen Dank. Ich habe dir zuerst einmal meine Freundschaft mit meiner eMail-Adresse angeboten, damit wir die Angelegenheit in einem persönlicheren Rahmen regeln können.

In erster Linie werde ich eine Liste mit den genauen Angaben vom Etikett, sowie scharfe Fotos von allen Etiketten, evtl. vorhandenen Verpackungen und dem Füllstand der Flaschen benötigen.

Grundsätzlich werden Kellerfunde zumeist überschätzt: ein zwölfjähriger Whisky, der 60 Jahre im Keller steht, bleibt ein 12jähriger (in der Flasche altert ein Wh. nicht mehr), und der Markt für die üblichen Blends ist überschaubar. Aber selbstverständlich lasse ich mich gerne überraschen und würde mich für dich freuen, wenn etwas Besonderes dabei sein sollte.

Je nachdem, um was es sich handelt, kann ich dir dann bestimmte Veräußerungswege (von eBay über spezielle Foren für Samples angebrochener Flaschen oder Fachhändler und/oder Sammler, die alte Abfüllungen aufkaufen bis hin zu Fachauktionen) empfehlen.

Beste Grüße
WFL

Antwort
von Mediachaos, 28

Mit einigen Bildern und weiteren Informationen wäre es einfacher....

Antwort
von BPunktausH, 14

Es gibt Whisky von 5€ bis mehrere tausend €. Wäre besser wenn du einen Namen angeben würdest.

Falls es sich um deutschen Whisky handelt, hilft dir vlt. das:

www.gustls.de/Edelbraende/Whisky

bei allem anderen solltest du hier weiteren Rat finden:

www.whiskybase.com/

Ich hoffe du kommst damit zurecht

Antwort
von Novos, 44

Den den ich sehe, hat keinen Wert

Antwort
von Chefelektriker, 27

Welche Whiskey's? Hättest mal ein Bild oder wenigstens die Namen reinstellen sollen.

Ansonsten kannst Du ja hier schauen,ob Du den Fusel findest.

http://www.whisky.de/shop/?gclid=CL6o-Mjx5MoCFYTnGwodaP8HCQ

Antwort
von Janaklausi1223, 44

ich denke das steht auf so ner flasche drauf, allerdings kannst du nach einer flasche sicher sein, das du am morgen nicht mehr weißt was passiert ist. und wenn du ins krankenhaus willst, nimm den am besten mit Eiswürfel! kommt immer gut.

Antwort
von nurlinkehaende, 25

> dieser whiskeys

Welcher Whiskeys?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten