LottesMa am 21.03.2007 um 8:23 Uhr
Suchen für einen Wochenendtrip etwas kleines, exquisites, möglichst keine Kette. Hat jemand so einen "Geheimtipp"?
Also ich bevorzuge das Grand Hotel Russischer Hof in Weimar. Ein sehr schönes 5 Sterne Hotel direkt am Goetheplatz gelegen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber das Frühstücksbuffet ist echt Klasse und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Im Kaffeehaus kann man sehr gut frisch gebackenen Kuchen essen.
Viel Spaß in Weimar

Weimar ist meine Lieblingsstadt in ganz Deutschland.Mein Favorit in Weimar ist das ArabellaSheraton Hotel Elephant direkt am Markt.Ich bestelle dann immer eins von den 2 Zimmern mit Erker,traumhaft,allerdings nicht ganz billig und es gehört zur Hotelkette Starwood.Sehr zu empfehlen ist das Hotel Fürstenhof,klein,fein,günstig und im Zentrum gelegen.Dann ist noch das Amalienhof Hotel zu empfehlen in der Amalienstrasse,auch sehr schön.Viel Spass in Weimar!

Also als Weimarer kann ich noch das Hotel am Stadtpark empfehlen, Familie Hübner ist immer sehr angenehm und rührig um die Gäste bemüht. Das Elephant, das Hilton und das Dorint sind sicher mit Abstand die teuersten Varianten..
krauthexe am 21. März 2007 08:51 Hilton und Dorint sind aber nicht soooo schön.Sag ich als nicht Weimarer.
Das mag ich gar nicht,aber zum Glück hat Jeder einen anderen Geschmack.