Beschäftige mich mit dem Thema Auswandern und würde gern mal eine Weile testweise nach Spanien. Kennt jemand eine Adresse für eine vorübergehende Wohnmöglichkeit oder wo man sowas findet?

Was meinst Du mit "zur Probe wohnen"? Du kannst Dir eine Unterkunft drüben auf Zeit besorgen und dann nimmst Du was anderes oder bist ganz weg!
Man kann "auf Probe" auf den Landgütern anheuern: Du schuftest als Landarbeiter, kriegst etwas Handgeld und was zu essen. Geschlafen wird im Stall (Wenn es gut kommt.) Wenn Du gut bist, kannst Du zum Vorarbeiter aufsteigen oder länger als nur bis zum Ende der Saison arbeiten!
Hallo Globetrotter
Du kannst dir jederzeit für Monate, sog. langzeitmiete eine wohnung oder ein haus sowohl auf den balearen oder auf dem festland mieten. diese objekte sind leichter zu finden als welche zur dauermiete.
wenn ich dir helfen kann, lass es mich wissen. ich lebe auf dem spanischen festland an der costa blanca. schau mal auf meine domain www.auswandern.com wenn du magst. dort werden sicher viele deiner fragen beantwortet.
beste gruesse von rita meine mail adresse ist info @ auswandern.com