Frage von Reinhold092, 33

Kennt jemand eine Lösung für mein Windows Ordnerfreigabe problem?

Wenn ich ein Ordner in Windows 7 freigebe und ein Freund auf diesen Ordner über eine LAN Verbindung zugreifen möchte, muss er vorher mein Passwort eingeben. Mein Benutzerkonto besitzt aber kein Passwort, aber die Passwortabfrage akzeptiert kein leeres Feld, deshalb muss ich meinem Konto extra dafür eine Passwort hinzufügen und später wieder entfernen. Gibt es ein Trick um mir das zu ersparen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Windows, 8

Vergib ein Passwort und starte mit automatischer Passworteingabe.

http://praxistipps.chip.de/windows-7-benutzer-automatisch-anmelden_1302

Antwort
von tactless, 20

Warum hat dein Benutzerkonto denn kein Passwort? O.o Wo ist denn das Problem eines zu setzen? 

Kommentar von Reinhold092 ,

Ich sehe einfach keinen Sinn in einem Passwort für meinen PC. Jedes mal beim Start mein Passwort einzugeben kostet mir zuviel Zeit.

Kommentar von tactless ,

Die Passworteingabe beim Start kannst du deaktivieren! 

http://praxistipps.chip.de/windows-8-ohne-login-starten-so-gehts\_9631


Das funktioniert auf dem Weg bei Windows 7, 8 und 10. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community