Frage von lost2000, 38

Kennt jemand eine Liste, wo diese Art von Wörtern aufgelistet ist?

Hallo, ich suche eine Liste, auf der alle oder zumindest ein Großteil der Wörter wie z. B. „moreover“, „however“, „likewise“ etc. (ich habe leider vergessen, wie die Wortart heißt) aufgelistet sind. (Also, ich meine die, die man an den Satzanfang setzen kann und hinter sie ein Komma packt)

So, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Colombo1999, 9

Das sind Füllwörter. Eine kleine Liste findest Du hier.

https://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/cover-letter/vocabulary-fillwords

Antwort
von Zissy174, 13

Beispiele:
- moreover
-further
-furthermore
-likewise
-similary
-besides
- in addition