Frage von hendryk15,

Kennt jemand eine kurze Fabel von Phaedrus?

ich brauche eine kurze fabel von phaedrus die leichter als die mit dem hund, der mit einem stück fleisch im maul durch den fluss geschwommen ist und einen abl abs hat. BITTE BEISPIELE NENNEN.

Antwort
von Vanelle,

Ausnahmsweise mach ich mal HA :-)

DER FUCHS AN DIE MASKE Zufällig kam dem Fuchse eine Maske zu Gesicht.

"O welch ein Anblick", rief er, "doch es fehlt der Geist!"

Eine kürze kenne ich nicht, Suchmaschine oder Stadbücherei helfen aber sicher weiter.

Kommentar von hendryk15 ,

Vielen Dank!!! Ich habe noch andere gefunden: Die hungrigen Hunde Der fuchs und die Trauben Die Schlange- schädliches Mitleid

könnte eine dieser dran kommen?? Und wenn ja welche?

Kommentar von Vanelle ,

Meine Datenbank weist 109 Fabeln aus, ob das alle sind, oder welche dran kommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community