Frage von Emilie123123, 58

Kennt jemand eine Krankheit die operiert werden muss?

Hallo🌸 Ich habe mal eine Frage undzwar suche ich eine Krankheit die operativ behandelt werden muss . Für ein Projekt in der Schule ' Wenn ihr eine kennt die ihr kurz noch erklären könnt in einfachen Worten würde mir sehr helfen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Emilie123123,

Schau mal bitte hier:
Krankheit OP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbsi, 5

Mal etwas andere Krankheiten:

Sigmadivertikulitis: Sigma/Colon sigmoideum ist ein Teil des Dickdarms. Divertikel sind Darmwandausstülpungen, in denen sich Kot sammelt, das entzündet sich dann immer wieder. Am Anfang kann man das noch mit Antibiotika behandeln, über kurz oder lang muss dieser Darmabschnitt aber entfernft werden

Cholecystolithiasis: dabei sind in der Gallenblase Gallensteine und die Gallenblase muss entfernt werden.

Auch interessant wären zB Aneurysmen, das sind Wandaussackungen in Gefäßen, zB der Aorta, in denen sich Blut sammelt.

Btw bei der Blinddarmentzündung ist nicht der Blinddarm, sondern der Wurmfortsatz entzündet. In der Fachsprache ist das die Appendizitis, der Appendix ist der Wurmfortsatz. Dieser hängt am Caecum, dem Blinddarm.

Antwort
von Huflattich, 8

Blinddarm Entzündung da wenn dieser nicht entfernt wird kann es zum Durchbruch und somit schlimm werden wenn nicht sogar zum Tod führen .

Antwort
von Michael2504, 9

Die am weit verbreitete Krankheit ist Krebs. Dort wird das kranke, wucherende Gewebe entfernt. Anschließend mit hochdosierten Medikamenten, der Chemotherapie vtl. Krebszellen getötet. Leider je nach Krankheitsverlauf funktioniert das nicht immer.

Kommentar von Huflattich ,

Leider je nach Krankheitsverlauf funktioniert das nicht immer.

Nicht immer ? Bei den Fällen die ich persönlich kenne bei kaum einem

Kommentar von Michael2504 ,

Es gibt Krebserkrankungen da funktioniert eine OP. Z. B. Darmkrebs oder Hautkrebs.  Zumindest sind die Heilungschanchen überdurchschnittlich.

Antwort
von Nessiiix3, 14

Blinddarm entzündung 

Antwort
von Itsrvsx, 11

Eine Mandelentzündung muss auch oft operativ entfernt werden

Antwort
von Nouredine1989, 12

Blinddarm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten