Frage von Emilie123123, 58

Kennt jemand eine Krankheit die operiert werden muss?

Hallo🌸 Ich habe mal eine Frage undzwar suche ich eine Krankheit die operativ behandelt werden muss . Für ein Projekt in der Schule ' Wenn ihr eine kennt die ihr kurz noch erklären könnt in einfachen Worten würde mir sehr helfen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Emilie123123,

Schau mal bitte hier:
Krankheit OP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbsi, 5

Mal etwas andere Krankheiten:

Sigmadivertikulitis: Sigma/Colon sigmoideum ist ein Teil des Dickdarms. Divertikel sind Darmwandausstülpungen, in denen sich Kot sammelt, das entzündet sich dann immer wieder. Am Anfang kann man das noch mit Antibiotika behandeln, über kurz oder lang muss dieser Darmabschnitt aber entfernft werden


Cholecystolithiasis: dabei sind in der Gallenblase Gallensteine und die Gallenblase muss entfernt werden.