Frage von Melody789, 56

Kennt jemand eine KLEINE Olivenöl Flasche, die man im Supermarkt kaufen kann?

Ich brauche nicht so viel und muss immer wieder Olivenöl entsorgen. Kennt da jemand eine Olivenöl-Marke in einer kleinen Flasche?

Antwort
von peterwuschel, 56

Pietro Coricelli Natives Olivenöl extra 250ml

Bei REWE ...2,99€

VG pw

Kommentar von Melody789 ,

Ah wie praktisch, muss gleich zum REWE, danke^^

Kommentar von peterwuschel ,

Bitte...Die haben auch noch ein paar ander Sorten...

Auch 250ml...VG pw (-:

Antwort
von Allyluna, 56

Ja, die richtig teuren - meist in der Bio-Abteilung.

Wie lagerst Du denn Dein Olivenöl? Vielleicht liegt es auch daran? Normalerweise wird das ja nicht wirklich schnell schlecht, wenn man es z.B. dunkel lagert und möglichst kühl (allerdings nicht unter 5 Grad).

Kommentar von Melody789 ,

In einem normalen Küchenschrank. Selbst nach einem Jahr hab ich es nicht aufgebraucht.

Kommentar von Allyluna ,

Der steht aber nicht direkt neben dem Kühlschrank, Heizung oder Ofen? Da kann es ja dann doch mal schnell wärmer werden.

Ansonsten vielleicht doch mal die Kühlschranklösung versuchen?

Antwort
von rehgiiina, 56

Olivenöl entsorgen?

Das hält sich, kühl und dunkel gelagert mehrere Jahre.

Kommentar von Melody789 ,

Hab gelesen mehrere Monate. Kühl heißt Kühlschrank? Oder reicht es wenn man es in einem Küchenschrank aufbewahrt?

Kommentar von Allyluna ,

Kühlschrank geht schon - da hat man auch gleich die dunkle Lagerung. Es sollte halt nicht kälter als 5 Grad und nicht wärmer als 25 Grad aufbewahrt werden.

Kommentar von rehgiiina ,

Kühl heißt möglichst unter 25 Grad - Kühlschrank ab 5 Grad ist aber auch OK.

Allerdings muss das Öl im Kühlschrank gut verschlossen werden, um keinen Kühlschrankgeschmack anzunehmen.

Wenn es nicht sehr warm in Deiner Küche ist, reicht die Lagerung im dunklen Küchenschrank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten