Kennt jemand eine katholische Organisation/Gemeinschaft, bei der man Missionseinsätze machen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Adveniat, Caritas, das Bonifatiuswerk, Malteser, Misereor, Missio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir mal die Clips von frei.willig.weg auf YouTube an, da werden 2 Freiwillige von Adveniat und Brot für die Welt begleitet: https://www.youtube.com/channel/UCNGZ75o5XQhNLNbVjWlXATA

Wenn ich es richtig sehe, dauern all diese Dienste aber ein Jahr - und nicht nur 2 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal bei der Caritas nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Missionieren? Also anderen Menschen einen (Deinen) Glauben aufzwängen, obwohl sie schon einen haben und mit diesem glücklich sind (sonst würden sie ja einen anderen suchen). Willst Du das wirklich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stargatecommand
23.11.2016, 17:29

Du hast eine komplett falsche Vorstellung vom Thema! Bitte informiere dich!

1
Kommentar von 123fragevorbei
24.11.2016, 09:31

Nein, das suche ich nicht :D Ich suche eine Möglichkeit, Gott 2 Monate meines Lebens zu schenken, indem ich anderen Menschen in Not helfe und lerne, über meinen Glauben zu sprechen, von meinem Leben mit Gott zu erzählen, das mich unheimlich glücklich macht und mir so viel geschenkt hat, ohne dabei Angst zu haben was andere von mir denken. Ob die anderen dann selbst an das glauben, woran ich glaube, das müssen sie selbst entscheiden ;)

0

Was möchtest Du wissen?