Frage von Lelle30biz, 67

Kennt jemand eine Internetseite wo man Anwälte kostenlos fragen stellen kann?

Ich suche eine Internetseite wo man kostenlos und online Anwälte Anschreiben und um Hilfe beten kann.

Antwort
von landregen, 54

Meinst es gebe so eine seriöse Seite, wo man kostenlose fachliche Rechtsberatung bekommt - weil es so viele Juristen gibt, die kein Hobby haben und zum Leben kein Geld verdienen müssen und darum Tag für Tag kostenlos umsonst für dich arbeiten?

Ich brauche einen Gärtner, der mir kostenlos den Garten fertig macht - ziemlich viel wildes Gestrüpp muss weg. Auch müsste die Wohnung mal wieder aufgeräumt werden und das Bad geputzt werden - wenn du Adressen hast von Leuten, die das kostenlos für mich machen - nur her damit!

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 50

Ganz einfach gesagt: es gibt keine gute Rechtsberatung von Anwälten kostenfrei. Du kannst dein Anliegen auf Seiten wie hier posten, aber das sind in der Regel keine juristisch vollständige Informationen. Wenn du wirkliche anwaltliche Hilfe suchst, mach das vor Ort, auch wenn es etwas kostet. Vielleicht biete ein Anwalt ein kostenfreies oder günstiges Erstgespräch.

Antwort
von Kabelknipser, 53

Google einfach mal. Ich kann dir aber gleich sagen, dass eine kurze Einschätzung über das Internet kein persönliches Gespräch mit nachfolgender Prüfung des Sachverhalts ersetzen kann

Kommentar von Lelle30biz ,

Ich hab es schon über Google probiert aber ich hab nur ne Seite gefunden wo man Geld bezahlen muss

Kommentar von Kabelknipser ,

Viele Anwälte bieten eine kostenlose Erstberatung an. Also nicht im Internet, sondern wenn du zu denen in die Kanzlei kommst

Antwort
von nowka20, 33

anwälte kosten immer geld, denn die wollen doch auch ein stück wurst auf brot haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten