Frage von Pferdefreak16, 46

Kennt jemand eine Heldensage (kurz)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AdrianOhnePlan, 45

Gibt jede Menge, zB Siegfried oder Herkules oder Odysseus, kommt drauf an in welcher Mythologie du dich bewegst.

Antwort
von fremdgebinde, 32

Das Nibelungenlied (ist aber nicht kurz)

Antwort
von Mimir99, 37

Die Griechischen Mythen : Jason, Theseus, Herakles, Perseus, die Ilias und die Odyssee.

Germanische : Die Edda und Siegfried