Frage von IchMagEinhorn, 86

Kennt jemand eine gute Zahnpasta für weißere Zähne?

Ich habe gelbe Zähne, aber putze sie zweimal täglich 3 Minuten lang.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Allianzhilft, Business, 38

Hallo IchMagEinhorn,

jeder Mensch hat eine andere natürliche Zahnfarbe, diese kann elfenbeinweiss, gelblich oder auch gräulich sein.

Die Ursache Deiner dunklen Zähne können Verfärbungen sein.
Zähne haben sogenannte Fissuren, dass sind Einziehungen auf der Zahnoberfläche. Diese Fissuren gibt es nicht nur auf der Kaufläche, sie können überall auf dem Zahn sein. Hier können Nahrungsmittel wie beispielsweise Kaffee oder Tee Farbstoffe in den Fissuren zurücklassen. 
Derartige Verfärbungen können jedoch auf allen Zahnflächen, auch ohne Fissur entstehen.

Abhilfe kann eine Zahnreinigung bei deinem Zahnarzt schaffen. Diese vorbeugende Behandlung ist sehr empfehlenswert, umauch dauerhaft Karies und Zahnfleischentzündungen zu vermeiden.
Von einem Bleaching der Zähne würde ich Dir abraten, da der Zahnschmelz durch die chmeische Prozedur bei dem Bleachingleicht anfälliger wird.

Wenn du Dir eine Zahnweiss Zahncreme kaufen solltest, musst Du unbedingt beachten, sie nicht übermäßig oft zu verwenden.
Diese Zahncreme ist nicht für den täglichen Gebrauch gedacht. Aber ich würde Dir empfehlen, es erst mit einer Zahnreinigung
bei deinem Zahnarzt zu versuchen.

Solltest Du noch Fragen haben, bin ich gerne für Dich da.

Viele Grüße von
Christina

https://forum.allianz.de/

Antwort
von Elfi96, 63

Nehme mal Parodontax.  Die hilft nicht nur, um Verfärbungen abzubekommen sondern auch bei Zahnfleischentzündungen. LG 

Antwort
von PanicStation, 58

Hallo!

Wenn deine Zahnverfärbung von innen ausgelöst wird, z.B. durch Zink, dann hilft leider nicht wirklich etwas. Ansonsten gibt es da aber eine Mundspülung, die super sein soll. Sie heißt "Listerine Advanced White".

Nähere Informationen bekommst du hier: http://www.listerine.de/produkte/weisse-zahne/listerine-advanced-white


Antwort
von Margita1881, 58

Gelben Belag würde ich vom Zahnarzt professionell entfernen lassen, da hilft keine Zahnpasta

Kommentar von murat123 ,

ja aber nur gelbe belag weisser werden die damit auch nicht finde ich

Kommentar von Hoegaard ,

Zähne sind ja auch nicht kalkweiß wie in der Werbung.

Antwort
von Vollhorst123, 40

Ich benutze Ajona, ohne Fluorid. Meine Zähne sind so gut wie weiß....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community