Frage von sweet345, 28

Kennt jemand eine gute Uni in Seoul?

Hallo , Ich möchte später unbedingt in Seoul in Süd -Korea studieren nur kann ich kein Koreanisch. Aber eine Freundin von mir studiert dort und sie verständigt sich auf Englisch. Ihr gefällt es dort wirklich sehr , nur hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr um ihr mehr Fragen stellen zu können. Gibt es eine Uni für Leute die kein Koreanisch können oder wie läuft es für diese Leute ab ? Wenn jemand genaueres über ein Studium in Seoul weiß würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt . Danke im vorraus

Lg sweet345

Antwort
von Bananaboat007, 9

Also die Top 3 Universitäten Koreas befinden sich in Seoul und werden oft SKY genannt.

S= Seoul National University

K= Korea University 

Y= Yonsei University

Soweit ich weis, bieten alle drei Studiengänge auf Englisch an, für die du also kein Koreanisch brauchst. 

Jedoch ist es ziemlich teuer in Korea zu studieren, wenn du von hier kommst. Ich würde dir deshalb nahe legen, dich für ein Stipendium zu bewerben. Jede Uni bietet verschiedene Stipendien an (übernehmen unterschiedliche Kosten). Du kannst auch mal zu der koreanischen Botschaft in deiner Nähe geben (ich weis nicht wie oft es die hier gibt aber bei mir in München wohne ich praktisch daneben haha), die können dir dort auch nützlichen vermitteln (flyer und so). 

Da diese wirklich die Top 3 Unis in Korea sind würde ich dir auch raten, dir noch andere anzuschauen. Die sind zwar trotzdem gut, aber der Andrang ist nicht so gut (zb Ewha University).

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten