Frage von Milchkanne007, 57

Kennt jemand eine gute und günstigere Variante von einem Coach Phone oder hat jemand schon mal eins nachgebaut?

Ich gebe mittlerweile mehreren Reitern Reitunterricht und merke am Ende des Tages dann doch, dass meine Stimme etwas nachlässt. Ich möchte mir deshalb ein Coach Phone oder zwei Funkgeräte anschaffen. Bei Loesdau gibt es eine Variante für 120€, was preislich ganz ok ist, aber dadurch, dass ich es nur nebenberuflich betreibe und die Hallen ja auch nicht immer voll sind, hat vielleicht ja jemand eine Idee für eine günstigere Variante. Schön wäre es, wenn man den Funkgerät Typ und das ganze Zubehör aufzählen könnte, sonst kann ich es ja nicht so nachbauen. Danke schonmal für hoffentlich zahlreiche Ideen! :)

Antwort
von Isildur, 26

Was spricht gegen ein ganz simples Walkie-Talkie Set? Hatten wir früher immer, sowohl für die Arbeit auf der Bahn als auch im Geländeparcour. Die gibt es tlw. sogar für 30€, dann noch für das eine Kopfhörer und fertig.

Kommentar von Milchkanne007 ,

Mir ist wichtig, dass man mich auch versteht und dass es nicht so laut rauscht. Wissen Sie noch zufällig welches Sie hatten? Es spricht nichts gegen den Preis aber vielleicht gegen die Qualität...

Kommentar von Isildur ,

Wir hatten mal welche von ALDI, von Motorola meine ich auch. Verstehen konnte man sich imemr gut, lediglich im Handling und in der Akulaufleistung unterschieden sie sich massiv. Ich würde da einfach mal bei Amazon die Kundenbewertungen durchgehen, und dann in einem entsprechendem Fachmarkt die vorausgewählten Geräte testen

Kommentar von Milchkanne007 ,

Prima vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community