Frage von clanculum, 31

Kennt jemand eine gute und günstige Möglichkeit mit einem Plattenspieler Musik abzuspielen?

Hi,

ich habe im Keller einen Plattenspieler gefunden und möchte den gerne wieder nutzen. Ich habe im Internet schon gesehen, dass man grundsätzlich einen Vorverstärker braucht.

Kennt jemand vielleicht eine Art Paket/Musikanlage wo das mit Lautsprechern integriert ist? Ich habe in meiner Wohnung keine Musikanlage und die Musik muss auch nicht allzu laut sein. Eine große Highend Anlage wäre also etwas übertrieben.

Die Musik einfach gemütlich im Zimmer anzuhören wäre für mich vollkommen ausreichend.

Antwort
von SetsunaKyoura, 13

Ich würde nach Occasionsgeräten suchen. Da bekommst du meistens schon unter 100€ eine super Anlage inklusive Lautsprechern.

Einfach ein weng auf die Qualität achten. Sony, Technics, Pioneer und ähnliche haben in den 80er und 90er super Geräte gebaut. Und Verstärker aus dieser Zeit haben sicher einen Phonoeingang.

Antwort
von Almuric, 5

Was du suchst, nannte man früher Kompaktanlage. Enthalten waren Plattenspieler, Verstärker, Radio (Tuner) und meist ein Compact-Cassettendeck + Lautsprecherboxen.

Für deine Zwecke sollte eine Gebrauchte von Ebay-Kleinanzeigen genügen. Kostet nicht viel.

Achte drauf, daß es eine "Markenanlage" ist (z.B. Grundig, Dual, Philips, Panasonic etc.), hol sie selber ab und laß sie dir vorführen.

Wenn sie schon älter ist, macht das nix. Die aus den späten 70ern/Anfang 80er sind sehr langlebig und von guter Qualität.

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community