Frage von EinMartin, 43

Kennt jemand eine gute Survival Guide?

Guten Tag,

ich möchte, zusammen mit vielen Freunden, ein kleines privates Survival Projekt starten, wo wir zwei Teams bilden und wir dann im Freien campen, etc. Jedoch würde ich mir noch gerne mehr Videos anschauen, wo ich mir noch mehr Tipps anschauen kann. Auf YouTube finde ich leider nichts passendes, daher frage ich euch.

Kennt jemand einen Kanal bzw. Videos mit mehreren Folgen, wo viele Sachen erklärt werden? Ich habe schon Kenntnisse gesammelt, was das Campen angeht, jedoch suche ich speziell Videos, wo die Grundlagen gut erklärt werden, wo das Equipment erklärt wird und so weiter.

MFG

Edit: Vllt wäre auch ein Video nicht schlecht, wo gut erklärt wird, wie ein Camp aufgebaut wird (mit Barrikaden, Lagerfeuer oder so etwas ähnliches).

Antwort
von Grillfisch, 31

Es gibt jemanden der heißt benjamin claussner einfach bei Youtube eingeben er hat jede menge folgen und es wird gut erklärt :)

Viel spass beim anschauen und viel spass in der Natur :)

Kommentar von EinMartin ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Schaue mir gerade ein paar Videos an und muss sagen, dass mir die Videos sehr gut gefallen. Dankeschön :)

Antwort
von elsockoblanco, 8

Videos alleine werden dir nicht viel weiterhelfen. "Da draußen" kommt es viel mehr auf Übung und Improvisationstalent an.

Schaue dir ruhig Videos zu Basistechniken zu den Themen Lagerbau, Feuer, Wasseraufbereitung, Nahrungssuche, Orientierung, Erste Hilfe....an und übe diese Skills dann.

Wenn du deine Fähigkeiten kennst, kannst du genauere Fragen stellen, und wir können dir besser weiterhelfen.

VG Simon

Antwort
von Aleqasina, 15
Antwort
von coronix, 25

"Survival deutschland" vielleicht

Such mal den mal auf YT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten