Frage von Feenhaar01, 52

Kennt jemand eine gute Software zur Verwaltung der Verträge/Buchungen für die BAV (betriebliche Altersvorsorge)?

Ich arbeite in der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens. Um Kosten zu sparen, suchen wir eine Software zur Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (BAV). Dies kann gern mit Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung sein, ist aber kein Muss. Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Software? Mit welchen Kosten müssen wir ungefähr rechnen? Oder gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, die Daten online zu verwalten? Vielen Dank im voraus.

Antwort
von kevin1905, 48

Warum müsst ihr die verwalten?

Wie wird die bAV durchgeführt? DV, PK, PF, UK oder DZ?

Kommentar von Feenhaar01 ,

Wir sind zur Zeit 220 Angestellte und wollen perspektivisch die Gehaltsabrechnung im eigenen Unternehmen durchführen (z. Z. Steuerbüro).

Wir bieten Direktversicherung, Pensionskasse und/mit Entgeltumwandlung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community