Frage von marie0310, 31

Kennt jemand eine gute Seite zum Verkauf von Büchern?

Ich möchte gerne einpaar alte bücher verkaufen. :) kennt jemand eine gute seite wo man wirklich was verdient? ich habe jetzt zum beispiel auf momox geguckt aber da kann man gerade mal einpaar cent für ein buch bekommen obwohl man es für 15 € gekauft hat...auf welcher seite kann man wirklich was für die bücher verdienen?

Antwort
von lovelybilly, 24

Also ich verkaufe meine Bücher überwiegend auf eBay Kleinanzeigen. Dafür brauchst du eine Bankverbindung, die du dem Käufer sagen kannst, damit der das Geld überweisen kann (PayPal geht auch). Manche Käufer wohnen auch in deiner Nähe, dann holen sie das Buch ab.

Bei eBay Kleinanzeigen ist der Vorteil, dass du den Preis selbst bestimmen kannst. (Du solltest schauen, was die anderen Verkäufer verlangen und wenn möglich ein bisschen weiniger verlangen.) Außerdem kannst du bis zu 50 Anzeigen im Monat kostenlos reinstellen.

Der Nachteil ist aber, dass es ein wenig aufwendig sein kann, die Bücher online zu stellen. Als erstes musst du (ein) Foto(s) machen und dann musst du noch eine kurze Beschreibung schreiben. (Buchinhalt, Seitenanzahl, etc. kannst du eigentlich weglassen, da der Käufer vermutlich gezielt nach dem Artikel sucht, er also weiß, um was es geht)

Außerdem gibt es noch Ankaufportale, wie reBuy, momox, amazon, etc...

Hier ist der Vorteil, dass du nix weiter machen musst, als alle Bücher gesammelt an das Ankaufportal zu schicken. Den Rest erledigen die selbst.

Der Nachteil ist jedoch, dass man meistens nicht so viel für ein Buch bekommt.

Um herauszufinden, welches Portal für welches Buch das meiste Geld zahlt, kannst du bei http://www.recyclingmonster.de/ die ISBN-Nr. vom Buch eingeben und hast sofort einen super Vergleich.

Ich hoffe, ich konnte dir ein Wenig helfen...

LG

Kommentar von marie0310 ,

ich bin 16 und mache mir bald ein jugendkonto...ist es da auch möglich?:)

Kommentar von lovelybilly ,

Ich denke mal schon. Es wäre gut, wenn deine Eltern davon wissen.

Für eine Überweisung braucht man Name des Kontoinhabers und die IBAN (manchmal auch den Namen der Bank). Wenn du diese beiden "Daten" auch mit deinem Jugendkonto hast, kannst du ganz normale Überweisungen tätigen und empfangen.

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Booklooker.

Allerdings kann man mit alten Büchern keineswegs viel Geld verdienen! Das Zeug kriegt man hinterhergeschmissen und kann froh sein, wenn man 2 Euro pro Stück bekommt. Oder 1 Euro.

willkommen in der Realität

kann man auch ein altes buch auf ebay verkaufen, welches vorher so 20 € gekostet hat für 5€ ? Würde überhaupt jemand ein altes buch kaufen?:/ 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das kommt immer darauf an, wer sich dafür interessiert, aber 5 Euro wirst du niemals dafür bekommen.

1 Euro - 2 Euro ist normal. Mehr gibt's dafür nicht

Und wenn das Buch recht zerlesen oder gar fleckig, zerknittert oder angeraucht ist, kauft es niemand.

Im Übrigen kannst du es nicht auf ebay verkaufen, dazu muß man volljährig sein!! Du bist erst 16 und nicht voll geschäftsfähig. Ebay ist kein Spielplatz, man kann viel falsch machen und hat dann abgeschlossene Kaufverträge am Hals, die rechtlich gültig sind mit allen Rechten und Pflichten.

Ebay hilft dir bei Eskalation nicht, die stellen nur die Plattform. Nochmals willkommen in der Realität

Antwort
von KingTamino, 31

Ebay. Da zahlst du zwar Angebotsgebühren aber hast nen Verkäuferschutz und viele potenzielle Kunden.

Ansonsten kannst du auch über Amazon verkaufen.

ich bin 16 und lasse mir dann bald ein Konto machen also so ein jugendkonto...kann man das da ab 16 schon machen?:)

Kommentar von TorDerSchatten ,

Nein! Ebay ist ab 18!

Antwort
von LordPhantom, 30

Ebay Kleinanzeigen

Antwort
von kenibora, 29

Verkauf sie auf einem Flohmarkt in Deiner Nähe und Du hast den geringsten Aufwand und den geringsten Ärger!

Antwort
von anti45, 29

in der Regel kannst du mit Büchern nicht viel verdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten