Frage von Schneeflamme, 35

Kennt jemand eine gute Seite, Community....... über Kräuter?

Antwort
von 27Dresses, 29

Wenn du die Kräuter meinst, die ich meine dann ist auf reddit der subreddit /r/trees ganz gut, für kräuter wie Thymian und sowas weiß ich allerdings nichts :) 

Kommentar von Schneeflamme ,

Meinte Kräuter wie Thymian, Minze usw. Trotzdem danke.

Kommentar von 27Dresses ,

Whoops :D 

Kommentar von kolleger ,

Auch gut. Du machst richtig. Weitermachen. Du bist Zukunft. Wer braucht schon Basilikum altaaa, wenn ich mit anderen meinen Kopf dumm machen kann

Kommentar von 27Dresses ,

Nur zum besseren Verständnis, die Kräuter die ich meine haben positive Wirkungen, wie das senken des Krebsrisikos, es hilft zum abschalten und man baut dazu keine physische Abhängigkeit auf. 

Wieso viele denken, dass das dumm macht, ist weil leider auch Menschen in niederen Bildungs- und Gesellschaftsschichten stark dazu neigen diese Kräuter zu missbrauchen und rein dazu zu konsumieren um von ihren eigentlichen Problemen wegzulaufen. Solch ein Verhalten führt dann zur psychischen Abhängigkeit (in anderen Worten Gewohnheit, man will das machen, wo man sich gut dabei fühlt).

Und Kräuter wie Basilikum, Thymian und dergleichen sind jetzt auch nicht ohne, ab einer bestimmten Dosis wirken sie auch berauschend. 

Ich schätze mal, dass du einer der eher konservativen Bürger bist, die ihren Alkohol und Zigaretten heilig halten, weil sie ja ach so gesund sind, weil sie legal sind.. [kopfschüttelnd]

Cannabis hat zwar auch negative Effekte, wenn er in einem zu frühen Alter exzessiv konsumiert wird, oder wenn man generell 'dauerhigh' ist, denn dabei sinkt die Motivation. 

Ich sag nicht, dass das die Droge schlechthin ist, aber der Konsum von Gras birgt viel weniger negative Folgen und viel mehr positive Folgen als der Konsum von Alkohol. 

Antwort
von 27Dresses, 7

Ich hab nochmal auf reddit geschaut, es gibt ein subreddit mit dem namen /r/herbs (herbs=Kräuter) in dem posten die User über Kräuter, Pflanzen und dergleichen, wenn du gut in Englisch bist, kannst du es dir mal anschauen, vielleicht könnte es dir gefallen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten