gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt jemand eine gute Ratgeberseite im Netz, bei der auch artverwandte Frage nicht gelöscht werden?

gefragt von mopanimopani am 29.04.2009 um 5:31 Uhr

Wie ich in den letzten Tagen hier auf gutefrage.net wiederholend beobachten konnte, wurden wirklich gute Fragen gelöscht oder einfach gesperrt. Das heißt, dass man hier nun in absolut energischer Weise den Freigeist unterdrücken und einen infantilen Stempel aufdrücken will. Daher suche ich nach einer guten Alternative im Netz. Hat da jemand einen Rat für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.521

wim50
beantwortet von wim50 am 29. April 2009 05:48
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei www.wer-weiss-was.de werden weitaus mehr Fragen gestellt und beantwortet, es gibt eine sinnvolle Unterteilung in Themengruppen, hier darf auch diskutiert werden und die Regeln beschränken sich auf Einhaltung normaler Gepflogenheiten wie Höflichkeit und Rücksichtnahme. Eine willkürliche Unterteilunf in "erlaubte" Ratschläge und "unerlaubte Weitergabe von Wissen" gibt es da nicht.

Letzteres ist so vollkommen sinnlos und unverständlich, wie es nur sein kann. Zumal die Selektion zum einen aufwendig, zum anderen auch immer und immer wieder ärgerlich ist für die Nutzer, die sich dabei in vielen Fällen ziemlich verarscht vorkommen. Zweifel und Kritik daran sind aber ebenso wenig erwünscht wie erlaubt und werden gelöscht, was man eigentlich getrost auch als Ignoranz und Missachtung der Nutzer durch den Betreiber bewerten kann.

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 29. April 2009 05:59

Nun kann man darauf warten, dass dieser Beitrag gelöscht wird.

Kommentar von Ef07873d6712c34864c63b086131933asmallPmoen am 29. April 2009 06:10

Aber ich habe es noch gelesen!!! :=)

Kommentar von 8ced808db1299165cfe7f92eb852a4edsmallObergescheit am 29. April 2009 06:36

Konnte es bisher auch noch lesen. Bin neuer Nutzer dieser Seite und fand es bis anhin ganz witzig, zumal ich auf meine Frage immerhin schon 2 Antworten (wenn auch noch nicht die richtige) erhalten habe.

anonym
beantwortet von kbra01 am 29. April 2009 07:06
1x

Welche Fragen wurden denn hier gelöscht, die "wirklich gut" waren? Bitte Beispiele. So kann ich das nicht nachvollziehen, was hier angemeckert wird. Vielleich Thema: Warum kann man "Mann" nicht p inkeln, wenn er erregt ist. Sorry- das ist vielleicht so ein Beispiel - oder meint Ihr was anderes?

Kommentar von A3e27d18963ba92fdfc9b6a49c105682smallpattimarie1 am 29. April 2009 07:18

Meine Fragen wurden auch nicht gelöscht und vor allen Dingen habe ich super Antworten darauf bekommen.

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 29. April 2009 06:37
1x

Ich habe auch zu www.wer-weiss-was.de gewechselt. Schaue hier nur noch sporadisch rein, da ich hier sehr nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich jetzt jedoch nur noch privat kommuniziere. Ich kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.