Frage von Starflash84, 42

Kennt jemand eine gute Outdoor-Uhr/Militär-Uhr?

Hallo! Ich suche eine gute neue Militäruhr für meinen Mann zu Weihnachten. Die letzte war eine KHS und da ist das Gummiarmband schon nach 2 Jahren porös geworden und abgefallen. Jetzt finde ich im Preisrahmen bis 150 EUR keine gute von KHS (haben alle schlechte Bewertungen im Inet). Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit einer Uhr gemacht? Das Glas sollte nach möglichkeit kratzfest sein und wasserdicht muss die Uhr auch sein. Perfekt wären ein paar Funktionen, wie Kompass, 2 Uhrzeiten, Stoppuhr... Muss aber nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich finde leider nichts. Danke im Voraus!

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 20

Ja, eine Casio G-Shock sollte über viele Jahre mehr eine zuverlässige Freude sein. Die Casio Pro Trek Modelle sind zwar mit Barometer, Höhenmesser und Kompass ausgestattet, leider sind die Modelle rund um 150 Euro komplett aus Kunststoff. G-Shocks haben immer tief liegendes Mineralglas und sind 20 bar wasserdicht, Kompass ist nicht dabei. Dafür sind bei folgendem Modell dabei: Funkempfang, Solartechnik, Mondphase, Ebbe/Flut-Anzeige, Stopp- und Timerfunktion, Kalender.

https://www.amazon.de/Casio-Armbanduhr-G-Shock-Funk-Solar-Kollektion-Gw-7900-1Er...

Antwort
von marlonneuer, 30

Ich würde ihm eine G Shock kaufen...benutzen viele Soldaten und hat ebenfalls viele Funktionen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community