Würde mit meiner Ältesten (14) mal gerne so eine richtig schöne Mutter-Tochter Reise machen. Eine Freundin sagte mir sie hätte mal davon gelesen. Gibt es da tatsächlich richtige Reiseunternehmen für?

Schau mal hier rein:
http://www.child-career.de/html/familien-reise-fuhrer.html#t7
Camping-Urlaub mit Kind, Single mit Kind, Reisen für Kids und Teens, Urlaub auf dem Bauernhof, ist sicher irgendwas dabei
Habe auch mal davon gelesen. Weiß nicht ob es das noch gibt aber es wurde mal von den deutschen Jugendherbergen angeboten. Schau mal auf www.djh.de

Was ist so schwer daran??? Nimm deine Tochter an die Hand, schwing dich ins Auto und los, schönen Urlaub wünsch ich....Muß eigentlich immer alle organisiert werden, so spontane Urlaube sind doch viel schöner

Ich denke aber, dass eine individuell auf euch zugeschnittene Reise wesentlich sinnvoller sein wird als irgendeine organisierte Tour, bei der kaum Freiraum für euch bleiben wird.
Setzt euch doch zusammen und überlegt, woran ihr beide Freude habt, und dann plant zusammen, organisiert gemeinsam. Das ist dann doch schon Spaß im Voraus und bestimmt lehrreicher (mein kleiner pädagogischer Hintergedanke) als eine "Fertigreise" zu buchen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen, entspannten und erholenden Urlaub!
Ganz zauberhaft finde ich die Reisen von Vamos. Hier gibt es auch Piratenkreuzfahrten, Klettertouren und andere Aktivreisen, die Mutter und Tochter zusammen Spass bringen.
erst einmal wieweit wohin usw. als grundsätzichen ratschlag privatanbieter auswählen, wenn ein reiseziel augewählt ist.aber bitte keine massen-tourismus-ziele. kreativ sein. wie wärs mit südafrika oder ehemals deutsch südwest heute namibia zb. swakopmund ehem. deutsche kolonioalstadt 30.oo einw. 50 % deutschprechend natürlich auch disco usw, dazu strand wüste wilde tiere und vieles anderes mehr.preise vergleichen! näherre ziel sind auch nicht günstiger. aber das erlebnis afrika bleibt ein leben lang. mallorca,da waren schon alle

Hallo, schauen Sie doch mal auf unsere Seite www.agenturfuersreisen.de und dann weiter zu "Urlaub mit Sinnen" Familienreisen. Da ist eine Auswahl an Reisen extra für Familien oder Alleinerziehende mit Kind. Sollte nicht das Richtige dabei sein, sprechen Sie uns bitte an, das ist nur eine kleine Auswahl. Herzliche Grüße Andreas Kämper
Auch wenn Ihre Frage schon sehr lange her ist... Unser neustes Produkt sind Mutter-Tochter-Touren! Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei oder rufen Sie uns direkt an. Wir freuen uns über eine Nachricht! http://www.fertig-reisen.de/cms/front_content.php?idcat=94&idart=342