Frage von Kathi1955, 43

Kennt jemand eine gute, natürliche Lippenpflege?

Ich habe sehr trockene, rissige Lippen und suche schon sehr lange eine Lippenpflege, die das Problem beseitigt. Bisher bin ich immer ganz gut mit ner dicken Schicht Vaseline vor dem Schlafengehen gefahren aber ich möchte nun gerne auf natürliche Kosmetik umsteigen.

Deshalb meine Frage: Kennt ihr eine gute Lippenpflege auf natürlicher Basis? Am liebsten wäre mir eine Art "Lippencreme", sodass man quasi wenn man sie mehrmals übereinander aufträgt eine richtige Schicht draufhat. So ähnlich wie Lip Butter von Labello oder eben Vaseline.

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 24

mit der zahnbürste massieren und danach honig drauf. nicht ablecken nur abtupfen, der speichel wirkt wieder austrockend. wenn sie schon spröde sind mische gleich viel honig und quark und gib dies mischung auf die lippen. nach 10 minuten wieder abtupfen. 

für unterwegs füllst du dir etwas olivenöl für die lippen ab. 

du könntest dir auch ein billiges lipglossfläschen mit rollerball kaufen, diesen vorsichtig entfernen, lipgloss weg, auswaschen, olivenöl rein und wieder schliessen. 

Kommentar von Samila ,

danke für´s sternchen

Antwort
von toneRing, 21

Mir half immer cicaplast und ( ganz merkwürdigerweise) die Augen nasensalbe von bephanten ^^

Antwort
von markthegraves, 14

Ich finde die EOS Lipbalms sehr gut :)

Antwort
von sotnu, 17

Ringelblumensalbe oder Arnikasalbe ist natürlich.