Frage von Laa00, 47

Kennt jemand eine gute marke für eine "fittnessuhr"?

Hallo erst mal! :) Ich suche eine sog. "Fittnessuhr". Es ist allerdings nicht so wichtig, ob sie die kohlenhydratzufuhr oä. Misst, sondern eher sachen wie z.B. puls, schlaf oder körperwasseranteil. Ich brauche sie nicht zum abnehmen, oder nur für sportliche zwecke. Wichtiger ist mir eher dass sie mich z.B. erinnert zu trinken oder mich warnt wenn mein blutdruck zu hoch ist. Ich weiß nicht ob ein armband so etwas messen kann,ohne dass ich jeden schluck ins handy eintragen muss? Zudem wäre es super wenn sie nicht zu groß und "klobig" ist, da ich eher zierlich bin. Kann mir vl jemand helfen? Danke an euch :) und entschuldigung wegen der langen frage :)

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 32

Habe meiner Frau das Breuer AS80 Armband geschenkt. Tolles Display in weißer Schrift, gute Funktionen, erweitert über die entsprechende App, sehr schlank, um die 40 €. Sie ist damit hochzufrieden! (Activity-Anzeige in Schritte, Schlafkontrolle)

Kommentar von Laa00 ,

Danke für deine antwort :)

Antwort
von Doktorfruehling, 41

Sowas gibt's nicht. Koerperwasseranteil? Kohlenhydratzufuhr? BLUTDRUCK? Nene

FITNESSUHREN messen deinen Puls, deine Bewegungen anhand von vorinstallierten Sportprofilen. Eventuell noch deine Schrittanzahl und errechnen so in etwa den Energieumsatz . Man kann Ziele definieren und Trainingsablaeufe gestalten.

Aber das was du moechtest, no way

Kommentar von user8787 ,

Meine kontrolliert noch den Schlaf und schlägt Alarm wenn ich mich tagsüber mal längere Zeit sehr wenig bewege. Das aber nervt schon....

Blutdruck ist vorerst wohl nicht umsetzbar, Erinnerung an trinken / essen könnte ich als Alarm programmieren. 

Ich gab den Teil auch einen Namen: 

"Nervdingens" 🙄

Kommentar von Laa00 ,

Wie gesagt ich kenne mich da nicht wirklich aus, wollte nur mal fragen... danke trotzdem für eure antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community