Frage von ZolaLavandia, 12

Kennt jemand eine gute Lauge?

Hallo zusammen ich will meinen schreibtusch umlackieren. ich will den altlack loswerden kennst jmnd eine firma die eine effecktive lauge anbietet.

Preis kann ruhig auch etwas teurer sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiff123, 12

Der Abbeizer mit der Krähe ist gut. Ob er allerdings gegen einen 2-K-Lack ankommt ist eine andere Frage. Vielleicht erstmal nur eine kleine Menge kaufen und ausprobieren?

Antwort
von UnityTree, 10

Wenn dein tisch mit Farbe angemalt ist dann kannst du auch die farbe abschleifen und neu Lakiren kosstet mehr aufwand ist aber billiger und sieht dan schöner aus und hat nicht so ein chemikalien geruch ;D

Antwort
von 716167, 6

Gegenfrage: was für ein Material ist denn zur Zeit aufgetragen?

Im Zuge der Ökologisierung der Wirtschaft ist das gute wirksame Zeug leider nicht mehr verfügbar (meine letzte Möbelrestaurierung habe ich noch mit 30%iger Ammoniaklösung machen können, heute bekommst du nur noch 3%ig). Von den Möbeltischlern und Restaurateuren die ich kenne höre ich aber immer wieder, dass "Rote Krähe" noch sehr ordentlich wirken soll.

Kommentar von ZolaLavandia ,

ist ein schnell trocknender lack von der firma feyco 2 K

Kommentar von 716167 ,

Wasserbasis oder was vernünftiges? Bei Wasserbasis solltest du garantiert mit der von mir empfohlenen Roten Krähe weiterkommen.

Kommentar von ZolaLavandia ,

ist ein 2 K also einer den man mit härter mischt und ist chemische basis^^'

Antwort
von rudelmoinmoin, 7

wenn ein "Schreibtisch" mit Farbe angestrichen ist, lohnt sich der Aufwand nicht, ihn abzuschleifen, Abbeizen, kauf dir eine Sperrholzplatte, (Verschrauben) die kannst du dann in Natur/Beizen/Lasieren, oder streichen