Frage von Lea1599, 40

Kennt jemand eine gute Kurzgeschichte zum Vorlesen?

Ich wolte zum Verschenken meinen Freunden etwas vorlesen und auf DVD brennen. Aber bei Google find ich so schnell nichts und ich möchte mir ja auch nicht alles durchlesen. Sie sollte schon etwas länger als 15 Minuten zu lesen sein :)

Antwort
von fluffpandcorn, 17

Wie währe es mit einer guten Creepypasta? 

Antwort
von matti60, 10

An "Der zufriedene Fischer" von H. Böll dachte ich auch. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, vorallem bei den Klassikern, bei denen es noch wirklich das Genre Kurzgeschichte gab. Kommt z. b. auch darauf ob, ob es dir um den Inhalt geht oder um die 15 Minuten. Lehrreich oder witzig oder romantisch.

Oder nimm die Weihnachtsgeschichte, Lukas 1 und 2.

Oder "Kleider machen Leute"

Jedenfalls finde ich Böll eine gute Wahl.

Antwort
von asyali, 14

Küsschen, Küsschen von Roland Dahl

ein lustiger schwarzer Humor. unten ist eine Leseprobe

http://www.amazon.de/K%C3%BC%C3%9Fchen-Roald-Dahl/dp/3499108356/ref=pd_bxgy_14_i...

Antwort
von Bauigelxxl, 24

Der zufriedene Fischer

Heinrich Böll

LG

Antwort
von asyali, 26

Welches Thema?

Kommentar von Lea1599 ,

Solange man sie gerne liest ist das eigentlich egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten