Frage von MinaaBerk, 34

Kennt jemand eine gute Kreditkarte in der Schweiz?

Leute ich brauche unbedingt Hilfe, ich bin in die Schweiz zu meinem Freund gezogen und brauche nun auch eine Kreditkarte wie er. Ich reise sehr viel mit ihm zusammen und auch alleine zu meiner Familie nach Deutschland. Mein Freund hat sich seit neuesten die https://www.libertycard.ch/de angeschafft und ich bin am überlegen diese mir auch zu bestellen. Da mein Freund die Liberty Card noch nicht lange hat wollte ich fragen, ob jemand schon mehr Erfahrungen damit gemacht hat und mir sagen kann ob diese Kreditkarte empfehlenswert ist? Danke

Antwort
von jottlieb, 19

Wenn du viele Ausgaben in Deutschland bzw. € hast, dann solltest du dir überlegen, ob's nicht günstiger ist, eine deutsche Kreditkarte zu besorgen.
Früher - ich weiss nicht mehr ob es immer noch geht - konnte man auch mit Wohnsitz im Ausland bei der DKB ein Cash-Konto haben, inkl. kostenloser Kreditkarte: https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

Das Abrechnungskonto müsstest du dann jeweils immer selber auffüllen, auf dem günstigsten Weg, z.B. über Transferwise, falls du Geld aus der Schweiz von einem CHF-Konto transferieren musst.

Antwort
von MaxliMaccaroni, 20

Salü MinaaBerk

Betreffend einer Kreditkarte würde ich Dir empfehlen, eine solche bei der Bank Deines Vertrauens ausstellen zu lassen. Ich persönlich bin Kunde per PostFinance AG und habe eine Mastercard von dort. Die Konditionen sind plusminus überall gleichwertig, aber Du hättest dann Deine Finanzangelegenheiten "alle beisammen", wenn die Karte auch gerade von Deiner Bank/PostFinance kommen würde.

Antwort
von ulrich1919, 1

Falls Du die meisten Ausgaben mit der Kreditkarte in der Schweiz machst, gibt es bei Migros und Coop Kreditkarten ohne Jahresgebühren. Dafür werden bei Belastungen im Ausland etwas höhere Transaktionsgebühren erhoben, und bei Zusendung von Papierrechnungen CHF 1,50/Monat Administrationsgebühr.

Antwort
von amike, 20

Ich würde immer die Kreditkarte nutzen, die meine Bank mir empfiehlt. Bei welcher Bank in der Schweiz hast du dein Konto? Frage nach einem Termin und lasse dich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community