Janine84w am 17.06.2008 um 9:41 Uhr
Hallo,
mir ist vor ca. 2 Wochen das 3. mal die Kniescheibe herausgesprungen. War damit nun im Krankenhaus zur Kniesprechstunde in Buxtehude und die wollen mich wohl gleich operieren (dabei sind die anderen beiden Luxationen schon ca. 10 Jahre her). Sie wollen wohl eine Tuberositasversetzung machen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Da ich im Internet nicht gerade positives darüber gefunden habe. Bisher bin ich von OP's verschont geblieben und ich würde es auch gerne dabei belassen. Oder kennt ihr vielleicht ne gute Klinik im Raum Hamburg die gut ist??? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps!!!
Hi Janine! Ich hatte selbst im März 2008 eine Tuberositasversetzung am linken Knie. Bei mir ist es recht gut gelaufen, habe aber nach wie vor Probleme beim Abbiegen und manchmal Schmerzen. (Kann auch daran liegen, dass die Schrauben noch drin sind.) Würde mich interessieren wofür du dich entschieden hast bzw. wie es dir ergangen ist. Alles Gute, Irene
Hallo Janine!
Mir wurde auch zu einer Tuberositasversetzung geraten. Ich finde diese OP auch zu heftig für meine selten Luxationen. Ich hatte jetzt ein halbes Jahr Krankengymnastik, was sehr viel geholfen hat.
Wie bist Du denn behandelt worden? Ich hatte schon einige Male eine Gipshülse, was auch stets sehr gut geholfen hat.
<a href="http://cargnelli.antville.org/tags/Medizin/">hier</a>
Alles Gute, Martin
Hallo Janine, ich kann auch nur die Klinik Manhagen/Ahrensburg empfehlen! Ich war selber dort. Musste am Meniskus operiert werden. Du kannst dich darüber im Inernet informieren. Die Klinik hat einen ausgezeichneten Ruf und die Ärzte gleich dazu. Da wären z. B. die Ärzte Dr. Bongaerts pp. in Hamburg/Rahlstedt die Spezialisten. Gute Besserung Gruß Exuma
Es gibt eine super Klinik in Ahrensburg, Klinik Manhagen heißt die. Die sind spezialisiert auf sowas. Mein Freund hatte da letztes Jahr eine OP am Miniskus, ist super gelaufen und total angenehm dort, weil es nicht so ein riesen KH ist, sondern klein, gemütlich und modern. Die kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen!!