Habe bisher einfach keine CD mit Musik für meine Kleine gefunden, die ihr gefällt. Hat mir jemand einen guten Tipp?

meiner (ist auch 2) fährt total auf Spongebob ab... mag aber auch die ganz alten und bewährten Märchen!
Möglicherweise ist sie einfach noch zu klein, um stillzusitzen und zuzuhören. Ich habe mit unseren Kindern oft getanzt: das fanden sie klasse und haben ein Ohr für Rhytmus und Melodie bekommen. CDs angehört haben sie aber erst ab der Kindergartenzeit.

Meiner fährt voll auf "123 Im Sauseschritt - von Detlev Jöcker" ab!
Wie wärs mit Benjamin Blümchen oder Kinderliedern von Rolf Zuckowsky?
D. Jöcker, Rolf Zukowski, "Anne Kaffekanne" aber auch "freche Lieder liebe Lieder"...

Meine fanden die Vogelhochzeit von Detlef Jöckler sehr schön!
barbarinchen am 5. April 2008 15:04 Frederik Vahle macht auch sehr schöne Sachen!!! Unbedingt mal reinhören!

Viel schöner als eine CD ist in dem Alter, wenn Mama oder Papa mit der Kleinen singen....die Technik hat noch etwas Zeit...LG

sing gemeinsam mit dem Kind Kinderlieder..das bringt eine enge Bindung und macht Spaß, wesentlich mehr als ein steriler Recorder...
Willst du was hören, oder soll dein Kind abgeschaltet/zugedröhnt werden? Ich finde in dem Alter eine CD überflüssig. Und wenn, dann klassische Musik. Da weiss man wenigstens, dass die Musik allen gut tut
barbarinchen am 5. April 2008 14:19 Kindermusik ist extra für die Kinder konzipiert! Es gibt sehr schöne darunter, die mit Sicherheit allen gut tun! Kinder sollen an möglichst viele Arten der Musik herangeführt werden, da ist Klassik nur ein Teil davon! Kinder die zu Hause viel Musik hören, haben auch, nachgewiesen, eine größere Musikalität!! Ich bin übrigens im KiGa Musiklehrerin!! LG