Frage von PrincePh7, 161

Kennt jemand eine gute Kamera für Fussball aufnahmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 137

es kommt weniger auf die kamera an, sondern darauf, dass sich der fotograf mit den besonderheiten solcher aufnahmen auseinandersetzt und weiß, wie man sie löst. jede bessere digitalkamera, die z.b. eine motivwahl "sport" ermöglicht, ist schon mal ein ansatz.

um gute fußballbilder zu schießen, brauchst du lange brennweiten mit hoher lichtstärke (sauteuer) und damit eine spiegelreflexkamera. es sei denn, du gibst dich mit weitwinkelaufnahmen zufrieden, auf denen aber kaum die entscheidenen momente im detail zu erkennen sind.

Antwort
von manulito, 121

Ein Budget wäre angebracht