Frage von cezir0512, 16

Kennt jemand eine gute Internetseite wo die Formeln für Wirtschaftsinformatik stehen?

Wir schreiben bald eine Kurzarbeit in Wirschaftsinformatik und ich weiss nicht wie oder was ich genau lernen kann.. Kann jemand mir vielleicht erklären wann man z.b. wenn, zählenwenn, verweis und die tastatur absolut anwenden muss oder kennt vielleicht jemand ein gutes video dazu?

Antwort
von grtgrt, 7

Mathematik für Wirtschaftsinformatiker

Vielleicht hilft dir das folgende Skript: http://www.leuphana.de/fileadmin/user_upload/PERSONALPAGES/Fakultaet_3/Hoffmann_... 

Kommentar von cezir0512 ,

Also ich geh noch in die Schule auf die Fachoberschule (FOS)so weit sind wir noch nicht :D also eher etwas einfaches wie man z.b.  von einer tabelle herausrechnen kann wie viele der weiblichen personen schon volljährig sind dazu die Formeln und Anwendungen.

Kommentar von grtgrt ,

Formeln auf diesem Niveau gibt es nicht. Du kannst höchstens nach Aufgaben mit Musterlösung suchen.

Eine Stelle, an der man sie finden könnte wäre das mebis- Prüfungsarchivhttps://mediathek.mebis.bayern.de/archiv.php ).

Wähle dort in den 3 Auswahlfeldern

  • (z.B.) Abschlussprüfung
  • (z.B.) Fachhochschulreife (FOS-BOS)
  • Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen

Statt der ersten beiden Optionen gibt es auch noch andere sinnvolle.

Da dieses Portal eigentlich nur für Lehrer gedacht ist, bekommt man nicht alle Dateien - aber doch sehr viele (die zu obiger Auswahl z.B. konnte ich problemlos runterladen). 

Kommentar von grtgrt ,

Hier ist noch eine Seite, die dich zu entsprechendem Lehrmateriel mit Lösungen bringt : http://www.oszhandel.de/gymnasium/faecher/informatik/datenbanken/normal/ .

Kommentar von grtgrt ,

Hier noch eine Seite, die dich interessieren könnte: http://www.oszhandel.de/index.php?id=98 .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community