Frage von TiBo34, 40

Kennt jemand eine gute Internetseite auf der der Aufbau der Dampflok leicht und übersichtlich erklärt ist (nicht wikipedia 😂😂)?

Frage oben
Finde keine passende Hilfe wie ich den Aufbau und die darin entstehenden Abläufe anschaulich und verständlich beschreiben kann ;/
Die Dampfmaschine könnte ich schon sehr leicht beschreiben und alle Vorgänge erklären und mit Thermodynamik und so in Verbindung bringen !

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 19

Was ist denn die Zielgruppe bzw. Absicht der Darstellung?

Kommentar von TiBo34 ,

Das Thema lautet die Dampfmaschine und ihre Verwendung in der Dampflokomotive
Dafür muss ich ja erst mal den Aufbau und die Abläufe in der Dampflok beschreiben um das mit der Dampfmaschine zu vergleichen und überhaupt in Verbindung zu bringen

Kommentar von Hamburger02 ,

Da ist zwischen Kindergarten-Niveau und Vortrag vor Nobelpreisträgern alles möglich. Du machst den Vortrag ja nicht aus Langeweile sondern für jemand, Und daran musst du die Darstellung anpassen. Solls mehr Action sein oder will das ein orthodoxer Thermodynamiker (wie ich z.B.) wissen?

Antwort
von 0Ichputzhiernur, 17


Schau mal hier:D

Antwort
von Martin39m, 20

http://dlok.dgeg.de/?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community