Frage von willilove200, 14

kennt jemand eine Gute Idee für eine Einleitung?

Hallo, ich soll einen Vortrag in Biologie entwerfen über das Leben und Wirken Darwins. Ich weiß nicht was ich für einen kreativen Einstieg machen soll. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von voayager, 3

Werf die Frage auf, warum Darwin für die Wissenschaft so wichtig ist. Warum er ein Meilenstein für uns ist.

Antwort
von TacRay, 9

Eventuell eine Medium abspielen lassen. Kenn mich mit deiner Thematik nicht aus, aber als Beispiel: Bei dem Thema Werbung einen Werbeclip abspielen lassen, und die Klasse danach Fragen sie da gesehen haben. So etwas in die Richtung vielleicht. Oder eine Frage in den Raum werfen, z.B. was heute ohne xy nicht möglich wäre. Am besten etwas woran die ganze Klasse teilhaben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten