Kennt jemand eine gute Füllung passend zu einer Schokotorte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe Alexandra,

zu Schokoladentorte reicht eigentlich schon einfache Schlagsahne, mit Vanillezucker und Sahnesteif aufgeschlagen.

Aber diese Füllung hier macht sofort süchtig:

Du löst 2 Tafeln Schokolade in 2 Bechern Schlagsahne auf und verrührst beides gut. Dann über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag diese Mischung einfach wie normale Schlagsahne aufschlagen. Wird total cremig und ooooberlecker!

Ist ein wenig gehaltvoll... Stell Oma lieber ´nen Likörchen zur Verdauung dazu...;-)

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt wahrscheinlich wie ein klischee, aber bei meiner oma musste es ne eierlikörcreme sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vanillecreme, Kirschen, Blaubeeren,caramel,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Marillenmarmelade am liebsten, oder etwas anderes Fruchtiges!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?