Frage von BerndBrotmaster, 81

Kennt jemand eine gute Fantasy Roman Reihe?

Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten Fantasy Roman Reihe mit folgenden Kriterien:

  1. tiefgründige und glaubhafte Charaktäre und gute Story (kein Standart bla bla)

  2. Romanze ist erwünscht, sollte aber nicht im Mittelpunkt der Handlung stehen

  3. Happy End wenn möglich

Wichtig dabei ist auch das es eben keine Buchreihe von der Stange ist, die mal eben dahin gerotzt wurde nur um schnell was auf dem Markt zu bringen. Kinder des Nebels habe ich schon durch, war ok, aber wurde nie mit den Protagonisten richtig warm. Lied des Blutes war Band 1 gut, Band 2 und 3 mmmh.....naja, geschmackssache.

Danke für jeden guten Tip Gruß

Antwort
von JanfoxDE, 18

Ich empfehle dir eine Light Novel die vom Japanischen auf Englisch übersetzt wird.

12,80€ momentan (Englisch)

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1


Klappentext:


Subaru Natsuki was just trying to get to the convenience store but wound up summoned to another world. He encounters the usual things--life-threatening situations, silver haired beauties, cat fairies--you know, normal stuff. All that would be bad enough, but he's also gained the most inconvenient magical ability of all--time travel, but he's got to die to use it. How do you repay someone who saved your life when all you can do is die?


https://www.amazon.de/Re-ZERO--Starting-Another-World-/dp/0316315303/ref=sr\_1\_...

Es gibt auch einen Manga (japanischen Comic) zu diesen, wenn du möchtest kannst du diesen dir holen.

Manga am 29, Lightnovel am 19.6 kaufbar.

Es gibt mehrere Teile auf Japanisch, momentan im Englischen nur Vol,1 bei der Lightnovel und bei dem Manga. Vol,2 sind bei beiden schon vorstellbar, wird aber glaube ich erst November 2016 "kaufbar" sein.

Antwort
von Zakalwe, 30

Ist zwar schon etwas älter, aber wirklich gut:

Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley.

Bannsänger-Reihe von Alan Dean Foster.

Antwort
von emsiger, 11

Das Rad der Zeit von Robert Jordan und Brandon Sanderson. Der 37-bändige Zyklus ist eine Modernisierung des Herrn der Ringe. Kein andere mir bekannte Fantasywelt hat eine solche Tiefe wie die des Rades. Daneben ist die aktuelle Romanserie Brücke der Gezeiten von David Hair lesenswert.

Antwort
von BIoodMoon, 54

Ich finde Percy Jackson cool. Auch wenn die letzten beiden Bücher schon etwas übertrieben sind, ist der Anfang richtig gut. Romanze ist da, Comedy auch. Sehr cool auf jeden Fall!

Antwort
von ichmagschwimmen, 22

Das Lied von Eis und Feuer und für jüngere Percy Jackson

Antwort
von XxPianoGirlxX, 53

Schau mal nach der krosann-Saga, ist noch nicht sehr bekannt aber ich finde die Bücher echt gut :)

Antwort
von Violetta41, 32

City of Bones

Percy Jackson

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Ich kenne eigentlich mehr Fantasy Romane, aber ich weiß nicht, ob dir bei denen nicht zu viel Liebe drinnen vorkommt... 

Antwort
von livredbird, 13

Oh, da kenne ich einige:
-Silber (Trilogie)
- Edelstein-Trilogie
-Lux-Reihe (1.Band: Obsidian)
-House of Night(12 Teile)
- Night School (5 Teile)
-Bannwald-Trilogie
-Die Bestimmung (Trilogie)
Diese Bücher gehören alle zu meinen Lieblingsreihen und sind echt toll. Bei Obsidian jedoch, weiß ich nicht, ob es dir zu viel um Liebe geht.
Du kannst mir bei Fragen gerne schreiben.

Antwort
von Skeeve1, 26

Die Hexer-Geschichten um Geralt von Rive von Andrzej Sapkowski (ich muß den Namen jedesmal googeln...) sind richtig, richtig gut, aber teilweise sehr düster. Und eine Romanze kommt vor. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski#Hexer_Geralt-Zyklus

Und wenn man die Bücher gelesen hat macht Witcher 3 noch mehr Spaß, weil man die Hintergründe kennt.

Antwort
von applekeks, 28

Das Lied von Eis und Feuer ;)

Antwort
von Liora123, 38

Chronicken der Unterwelt (6 Bänder) oder Chronicken der Schattenjäger (3 Bänder) (von Cassandra Clare)

Zu beachten wäre die Tatsache, dass die ersten beiden Bänder der Chronicken der Unterwelt irgendwie...naja sind...Danach wird es sehr viel besser!!!!! (lieblingsbücherreihen)

Antwort
von Jelly03, 16

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

-Die Maze Runner Trilogie von James Dashner

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los.

LG Jelly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten