Frage von Myra01, 32

Kennt jemand eine gute Falle für einen Skellettmonsterspawner bei Minecraft?

Ich habe mitten in der Wüste an der Oberfläche einen Skellettspawner gefunden und möchte gern wissen, ob jemand Ideen für eine coole Monsterfalle hat. Fällt euch was ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AskingLenchen, 16

Ist jetzt zwar keine Wüste, aber das Prinzip ist das gleiche :D

Antwort
von Rizi93, 13

Um den Spawner gut auszunutzen musst du im radius von 4 blöcken alles frei räumen. So hast du nacher ein 9x9 blöcke Quadrat. Das untergräbst du, damit der spawner 2 blöcke in der Luft schwebt. An allen 4 ecken kippst du einen Eimer wasser aus, damit sie in die Mitte geschwemmt werden.

Unter dem Spawner gräbst du ein 21 block tiefes loch. Fallen sie runter, bekommen sie so viel schaden, damit sie fast sterben. Sind die Skelette dort unten angekommen wirds etwas kniffelig. Du kannst sie so aufschlagen und ein skelett das andere wegdrücken lassen oder mit etwas redstone und einem Piston sie von der Fläche runterschieben lassen.

Dort unten angekommen musst du sie seitlich mit Wasser hochleiten. Dazu muss ich vorerst etwas erklären. Alle NPC sehen Schilder als Blöcke an. Wechselst stapelst du also einen kanal gerade wegs nach oben mit abwechslung von einem schild, nem block wasser usw. wollen die Skelette hoch schwimmen. Unten richtig angefangen zieht es die skelette förmlich in die wasserleiter. Dazu gibts dutzende Videos auf Youtube.

Sind sie nun oben angekommen, machst du eine Art schacht, wo sie nacher reinrutschen. Von dort aus kannst du sie in ruhe töten.


Kommentar von Marvin0000 ,

Oder gleich unten töten?

Kommentar von Rizi93 ,

Der spawner ist wenn man über 16 blöcke entfernt ist inaktiv. Das sollte man wissen. Darum auch die Vorrichtung.

Antwort
von AskingLenchen, 18

Du könntest ringsrum zwei Blöcke tief was weggraben und auf einer Seite dann so Wasser setzten, dass sie zu einer Seite rübergeschwemmt werden. Ich würde dann auf der Seite, wo sie ankommen, vor der Furche noch zwei mal zwei Blöcke nach vorne wegnehmen, so dass du dich auf gleiche Höhe stellen kannst und bei der Stelle, die dichter an der Furche ist an den oberen der beiden Seitenblöcke einen Zaun anbringen. So können sie dich nicht umbringen, du sie aber schon :D Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine :'D

Antwort
von Leagius, 9

Grabe ein tiefes loch. Dort machst du Lava hinein falls sie durch den Fall nicht sterben sollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten