Frage von Alexrembersony, 68

Kennt jemand eine gute Einsteiger E-Shisha unter 20€ auf Ebay oder Amazon. Muss ein gutes Geschmacksaroma haben sowie eine gute Dampfentwicklung?

Wie angegeben soll des eine Shisha to go sein. Da ich aber auch auf Billig Müll verzichte möchte ich eine E-Shisha dessen Lebensdauer gesamt Akkus ca. 6 Monate halten müsste. Der Geschmack soll gut "zerdamft" werden und dabei eine gute Dampfentwicklung enthalten. Lg Sony

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 30

Hallo,

unter 20€ gibt es keine guten Einsteigergeräte.

Du solltest Dir überlegen wenigstens ein paar Euro mehr anzulegen. Es lohnt. Sonst bekommst Du ein Gerät, mit dem Du nicht lange Freude hast.

1. Für ca. 25€ bekommt man die Joyetech eGo AIO mit einem eingebauten 1500mA/h Akku und 2,0ml Tank, wie sie acoincidencebereits vorgestellt hat.

2. Ich würde Dir jedoch zu der Joyetech eGo AIO Pro raten. Diese E-Zigarette gibt es auch als Set, nennt sich Joyetech eGo AIO Pro C Set - 4,0 ml - 22 mm Ø.

Mit 22mm ist die E-Zigarette etwas dicker, ähnlich wie normale Verdampfer und etwas länger. Es ist der große Bruder der normalen AIO.

Dieses Set, obwohl wesentlich hochwertiger, ist sogar günstiger, gibt es ab ca. 21€. Allerdings kommt noch das Akku dazu, ca. 10€. In dem Set ist das USB Ladekabel, 2 DripTips und 2 Coils (0,5 und 0,6 Ohm) enthalten.

AIO steht für All In One, weil es ein Gerät aus einem Guss ist. Verdampfer und Akku sind in einem Gehäuse.

Die Joyetech eGo AIO Pro hat den Vorteil eines doppelt so großen Tanks (4,0ml). Dadurch muss man nicht sp oft nachfüllen. Das Akku wird separat gekauft und es wird ein 18650er Hochleistungakku genutzt. Damit liegt die Leistung wesentlich höher, z.B. bei 2600 oder 3000mA/h. Damit hält das Akku wesentlich länger.

Ich empfehle das Akku Sony Konion US18650VTC6 Li-Ionen-Akku 3,7 V - 3000 mAh (30 A).

Das Gerät hat eine Pass Through Funktion. Das bedeutet, es kann während des Ladevorganges weitergedampft werden.

Sehr wichtig: Es gibt ein schönes Sortiment an Verdampferköpfen. Dadurch lässt sich nicht nur im SubOhm, sondern auch im HighOhm Bereich dampfen.

Verdampferkopf Serie für die AIO Pro:

BF SS316 Coil 0,5 Ohm (im Set)
BF SS316 Coil 0,6 Ohm (im Set)
BF SS316 Coil 1,0 Ohm
BF Clapton Coil 1,5 Ohm
BF LVC Clapton Coil 1,5 Ohm

Meiner Meinung nach sind die 10€ mehr, gut angelegt. Beide E-Zigaretten sind trotzdem nur Einsteigergeräte, aber die AIO Pro ist in allen Bereichen der normalen AIO überlegen.

Die Geräte gibt es bei eBay, wahrscheinlich auch bei Amazon. Dort sind sie etwas teurer, als in E-Zigarettenshops, aber das ist den Gebühren geschuldet.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von acoincidence, 34

Die eGo AIO 1500 mAh 2 ml Starterset Joyetech

Ist ein interessantes Zweitgerät für Nikotin Junkies oder ein Partygag für Nichtraucher die es mal richtig qualmen lassen wollen