Frage von schenzer1904, 70

Kennt jemand eine gute Drohne/ Quadrocopter OHNE KAMERA aber wenn möglich mit Haltevorrichtung für Action Cam für 100€?

Habe mich schon auf eine Action cam verschossen, die ich dann an den quadrocopter montieren möchte, da die Kameras von 150€ Drohnen nicht wirklich gut sind. Deswegen wäre eine Haltevorrichtung für die Action Cam gut. Wenn möglich wäre es noch cool, wenn man diese auch noch steuern könnte... danke für schnelle antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 40

Um eine Action Cam, Gopro oder ähnlich, tragen zu können brauchst Du schon einen Quadrocopter mit ca. 350 mm oder mehr Rotorachsabstatand. 

Außerdem sollte ein für die Kamera passendes 3 Achs Gimbal die Kamera stabilisieren, sonst hast Du vom Qualitätsvorteil der besseren Kamera gar nichts, da die Vibrationen und Ruckler des Kopters alle mit aufs Video kommen. 

Für 100,- € gibt es in der Regel aber nicht einmal das Gimbal allein. Ein Copter der Größe wird auch gebraucht kaum für 100,- zu bekommen sein. 

Schau mal hier: http://modellflugwelt.de/cloud38/kleinanzeigen/kategorien-durchsuchen/?category_... da ist z.B. eine Spy oder eine Gaui 500x oder eine Phantom 1, alle um 400,- € drin. 

Antwort
von deruser1973, 33

vergiss es mal ganz schnell. 100 Euro Multicopter haben schlicht zu wenig Schubkraft um deine Kamera nur Ansatzweise anzuheben...

Kommentar von schenzer1904 ,

ja aber welche hat denn eine gute Kamera für 150€? 😞

Kommentar von mloeffler ,

Das es überhaupt Copter mit Kamera unter 150,- € gibt ist an sich sensationell. Gut ist so etwas leider nicht. Das was Du suchst, ist ein bisschen so als wenn Du mit 15.000,- zum Mercedes Händler gehen würdest und fragtest, welches die beste Ausstattung der neuen E-Klasse ist, die Du dafür bekommst.

Antwort
von schenzer1904, 31

Ja aber welche 150€ Drohne (HÖCHSTENS) hat denn eine gute Kamera?

Kommentar von deruser1973 ,

keine ... spar noch ein bischen mehr zusammen, sonst hast du keinen Spass

schau dir mal die Videos auf meiner Webseite bei Plauderecke/ Andys Drohnenprojekt an...

das sind Full HDAufnahmen  einer Gopro 3